t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

De Bruyne und Youngster sorgen für Sieg von Manchester City


Premier League
De Bruyne und Youngster sorgen für Sieg von Manchester City

Von dpa
13.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Newcastle United - Manchester CityVergrößern des BildesNach der Einwechslung von Kevin De Bruyne (r) drehte Manchester City das Spiel in Newcastle. (Quelle: Owen Humphreys/PA Wire/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp fünf Monate nach seinem letzten Ligaspiel benötigt Kevin De Bruyne nur 20 Minuten für ein Tor und legt den Siegtreffer auf. Im Tor droht dem Champions-League-Sieger ein Ausfall.

Kevin De Bruyne hat nach seiner Verletzungspause Manchester City in der Premier League zum Sieg geführt. Der belgische Fußball-Nationalspieler traf beim 3:2 (1:2)-Erfolg bei Newcastle United kurz nach seiner Einwechslung zum 2:2 und bereitete in der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Oscar Bobb vor.

Mit 43 Punkten ist das Team von Pep Guardiola Tabellenzweiter, zwei Zähler hinter Jürgen Klopp und dem FC Liverpool. De Bruyne spielte zuletzt am 11. August 2023 in der Premier League und musste dann wegen einer Oberschenkelverletzung lange pausieren.

Ohne den weiter angeschlagenen Superstar Erling Haaland musste Manchester City früh einen weiteren Ausfall hinnehmen. Torhüter Ederson verletzte sich gleich zu Beginn bei einem Rettungsversuch. Der frühere Bielefelder Stefan Ortega kam zu seinem zweiten Saison-Einsatz in der Premiere League. Von der Verletzung zeigte sich City nicht geschockt - im Gegenteil. Nach Zuspiel von Kyle Walker traf Bernardo Silva per Hacke zur Gäste-Führung (26. Minute). Nur drei Minuten später traf der portugiesische Torschütze die Latte.

Newcastle mit Doppelschlag, City antwortet

Newcastle United, die in der Gruppenphase der Champions League zweimal gegen Borussia Dortmund verloren hatten, antwortete ebenfalls mit einem Traumtor: Der Ex-Dortmunder Alexander Isak vollendete einen perfekten Konter mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 (35.). Nur zwei Minuten später hatte auch Anthony Gordon die gleiche Idee: Mit einem Schlenzer ins lange Eck ließ er Ortega keine Chance und nutzte die Schwächen der City-Abwehr ebenfalls gnadenlos aus.

City drückte nach dem Seitenwechsel, doch erst Rückkehrer De Bruyne sorgte für den Unterschied. Der Belgier traf knapp viereinhalb Minuten nach seiner Einwechslung mit einem platzierten Flachschuss zum hochverdienten 2:2 (74.). Der frühere Bundesligaprofi von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg war auch beim Siegtreffer beteiligt. Einen langen Ball des Mittelfeldspielers verwandelte der 20 Jahre alte Norweger Bobb glänzend und erzielte das 3:2 (90.+1).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website