t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Evin N'Dicka: Lungenflügel von Ex-Bundesliga-Profi wohl kollabiert


Neue Details
Lungenflügel von Ex-Bundesliga-Profi wohl kollabiert

Von dpa
16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Evan N'Dicka: Sein Gesundheitszustand war normal.Vergrößern des BildesEvan N'Dicka: Sein Gesundheitszustand war normal. (Quelle: IMAGO/IPA Sport/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Profi Evan N'Dicka ist wieder nach Hause zurückgekehrt. Die Ursache seines Zusammenbruchs ist noch unklar – aber es gibt klare Anzeichen.

Der ehemalige Frankfurter Bundesligaprofi Evan N'Dicka ist nach seinem Zusammenbruch im Serie-A-Spiel seines Klubs AS Rom bei Udinese Calcio aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte der Verein des 24-Jährigen mit.

N'Dicka werde sich in Rom weiteren Untersuchungen unterziehen, hieß es. Erste Befürchtungen, dass er einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, bestätigten sich nicht. Vielmehr gebe es Anzeichen dafür, dass sein linker Lungenflügel kollabierte.

Der gebürtige Franzose, der inzwischen für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielt, war am Sonntagabend mitten auf dem Spielfeld plötzlich zusammengebrochen. In der 70. Minute fasste er sich an die Brust und kippte um.

N'Dicka wurde dann mit einer Trage vom Platz gebracht, war aber bei Bewusstsein. Unter dem Applaus der Fans zeigte er einen erhobenen Daumen. Das Spiel wurde abgebrochen. Medienberichten zufolge wollte die Mannschaft des italienischen Hauptstadtklubs nicht weiterspielen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website