t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Dimitar Berbatov: Bayern München und Bayer Leverkusen buhlen um United-Star


Fußball international
Bayern und Leverkusen buhlen um Dimitar Berbatov

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die englischen Zeitungen spekulieren weiter über einen in Kürze anstehenden Wechsel von Stürmerstar Dimitar Berbatov zurück in die Bundesliga. Neben seinem Ex-Arbeitgeber Bayer Leverkusen soll auch der FC Bayern München Interesse an einem sofortigen Wechsel des bulgarischen Angreifers haben. Beim Premier-League-Klub Manchester United ist der ehemalige Nationalspieler derzeit nur noch zweite Wahl. Zuvor war über einen Transfer des Stürmers zum deutschen Rekordmeister im Sommer spekuliert worden.

Das Boulevardblatt "Sun" berichtete, der deutsche Rekordmeister biete acht Millionen Pfund (rund 9,7 Millionen Euro) für Berbatov. Laut "Times" wurde der 30-Jährige am vergangenen Sonntag dabei fotografiert, wie er für einen Flug nach Frankfurt eincheckte.

Berbatov für Olic?

In der Presseschau auf der offiziellen Homepage von Manchester United (www.manutd.com) ist gar die Rede davon, dass Bayern-Scouts mit dem englischen Meister längst in regen Verhandlungen stünden. Berbatov solle demnach umgehend als Ersatz für den wechselwilligen kroatischen Angreifer Ivica Olic verpflichtet werden, der den Klub im Sommer 2012 verlassen will. Aber auch Berbatovs Ex-Klub Bayer Leverkusen sei als Interessent noch nicht aus dem Rennen.

Vertrag bei den Reds läuft bis Juni 2012

Fakt ist, dass Berbatovs Vertrag bei den Reds erst im Juni 2012 ausläuft. United-Coach Alex Ferguson hatte Ende Dezember 2011 noch angekündigt, die Option auf ein weiteres Jahr mit Berbatov ziehen zu wollen. Demnach wäre eine Ablösesumme fällig. Bei einem entsprechenden Angebot um die fünf Millionen Pfund könnte der Verein sich aber für einen Verkauf entscheiden, heißt es auf der ManUnited-Seite weiter.

Berbatov nur Stürmer Nummer vier

Berbatov erzielte zwar bei seinen vergangenen vier Premier-League-Auftritten sechs Tore, ist derzeit aber nur Stürmer Nummer vier - hinter Wayne Rooney, Danny Welbeck und Javier Hernandez.

In dieser Saison stand der bulgarische Ex-Nationalspieler, der mit 21 Treffern in der Vorsaison gemeinsam mit Carlos Tevez von Manchester City Top-Torjäger der englischen Premier League war, erst in vier Liga-Spielen in der Startelf. Bei der Heimpartie gegen die Bolton Wanderers (3:0) am vergangenen Samstag wurde er nicht einmal eingewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website