t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester United: ManU-Fan verhindert Baupläne von City


Fußball international
Shaun O´Brien verhindert Baupläne von Manchester City

Von dpa
Aktualisiert am 15.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Der Ausbau des City-Trainingszentrums ist gestoppt.Vergrößern des BildesDer Ausbau des City-Trainingszentrums ist gestoppt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein einzelner Manchester United-Fan bringt Stadtrivale City zur Verzweiflung. Der Scheichklub plant den Ausbau seines umgerechnet 119 Millionen Euro teuren Trainingszentrums in Manchester, doch Shaun O´Brien will sein Grundstück einfach nicht verkaufen. Der Dauerkarteninhaber von Stadtrivale United schlug bereits ein Angebot von 1,25 Millionen aus. Da City ihm drohte, eine Enteignung bei der Stadt Manchester zu beantragen, teilte O´Brien sein Land ganz einfach in 5.000 Parzellen und verkauft diese mit großem Erfolg übers Internet.

"Das Interesse ist überwältigend. United hat 350 Millionen Fans auf der Welt und ich glaub', alle wollen ein Stück", sagte der 45-Jährige.

298 Euro für 0,1 Quadratmeter

Dabei kostet die 0,1 Quadratmeter große Parzelle, welche über die Homepage "Unite against City" verkauft wird, rund 298 Euro. Das Geschäft läuft gut. Offenbar stehen nur noch wenige Stücke zum Verkauf. O´Brien könnte mit der Aktion knapp 1,5 Millionen Euro einnehmen und Manchester City müsste mit 5.000 Grundstückseigentümern verhandeln, die zudem Anhänger von Erzrivale United sind.

Streit war keine Absicht gewesen

Dass das Ganze so im Streit mit City endet, sei aber gar nicht seine Absicht gewesen, sagte er. Aber das Geschäftsgebaren des reichsten Scheich-Klubs sei "unerhört" gewesen. "Sie haben nur ein Angebot hingeklatscht und gesagt, wenn ich das nicht annehme, dann nehmen sie's mir weg."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website