t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball: Hattrick binnen drei Minuten von Yohan Viola


Fußball international
Ein Hattrick binnen drei Minuten

Von t-online
04.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unvergesslich. Yohan Viola hat schon viele Treffer erzielt. Diese drei gingen aber in die Geschichte des Schweizer Fußballs ein. Der 30 Jahre alte Angreifer des FC Fribourg traf im Drittliga-Spiel gleich dreimal. Und dies hintereinander. Und dies binnen drei Minuten. Was für ein Hattrick.

Durch seinen Drei-Minuten-Dreierpack, erzielt in der 65., 66. und 68. Spielminute, drehte Viola das Punktspiel gegen die U 21 des FC Sion noch. Der Spitzenreiter der Liga hatte bis zum großen Auftritt des gebürtigen Dominikaners noch mit 2:0 geführt.

Bundesliga-Rekordhalter traf für den MSV

"Ein solcher Exploit kann nur einmal im Leben passieren", sagte Viola nach dem 3:2-Erfolg seines Teams, an dem er maßgeblichen Anteil hatte. Für den Halbprofi, der tagsüber in einer Reinigungsfirma arbeitet, war sein Hattrick einer der Höhepunkt in seiner sportlichen Karriere. Im Jahr 2009 absolvierte er sein erstes und wohl einziges Länderspiel für die Dominikanische Republik in der Qualifikation zur WM 2010. Ein zweites Highlight.

Den Weltrekord für den schnellsten Hattrick in oberen Ligen hält Magnus Arvidsson mit 89 Sekunden. Dieses Kunststück gelang dem Schweden im November 1995 beim 5:3-Erfolg seines IFK Hässleholm im Zweitliga-Spiel gegen Landskrona.

In der Bundesliga ist Michael Tönnies Rekordhalter. Der Stürmer traf für den MSV Duisburg am 27. August 1991 in der Partie gegen den Karlsruher SC dreimal binnen fünf Minuten (11., 12. und 15.). Beim Erfolg des MSV bezwang Tönnies den damaligen KSC-Torwart Oliver Kahn übrigens noch zwei weitere Male: zum 5:1 und zum 6:2-Endstand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website