Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Manchester United setzt im Sponsoring erneut Maßstäbe

...

United setzt neue Maßstäbe im Sponsoring

08.04.2013, 15:17 Uhr | t-online.de, dpa

Manchester United setzt im Sponsoring erneut Maßstäbe. Robin van Persie (Quelle: imago/Sportimage)

Der Platz auf der Brust von Manchester United (im Bild Robin van Persie) ist viele Millionen Euro wert. (Quelle: Sportimage/imago)

Manchester United setzt bei der Akquise von Sponsoren neue Maßstäbe. Der englische Klub verkauft die Namensrechte an seinem Trainingsgelände und nimmt nach Informationen des "Telegraph" rund 210 Millionen Euro ein. Mit zum Paket gehört auch das Sponsoring auf der Trainingskleidung. Der Vertrag mit dem amerikanischen Versicherungsunternehmen AON läuft über acht Jahre, teilte der Tabellenführer aus der englischen Premier League mit. Den Stadionnamen zu veräußern, stehe aber nicht zur Diskussion, betonte Vizepräsident Ed Woodward: "Old Trafford wird nicht verkauft."

AON ist bislang Trikotsponsor der Red Devils und zahlt dafür 30 Millionen Euro im Jahr an United. Mit dem Beginn der Saison 2014/2015 soll dann der Automobilhersteller Chevrolet auf der Brust der Mannschaft von Alex Ferguson werben und dafür eine Summe von über 62 Millionen Euro pro Jahr bezahlen.

AON bleibt an Bord

AON wird zudem mit seinem Schriftzug auf den Trainingsanzügen vorzeitig DHL ablösen. Nach Beendigung des Deals mit dem Logistikanbieter, der Manchester zehn Millionen Euro pro Jahr einbrachte, soll AON zudem auf Überseetouren als Werbepartner des Klubs fungieren.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die Taille im Mittelpunkt: der Blickfänger im Frühling
zu ESPRIT
Anzeige
Naomi Campbells Kollektion bei TOM TAILOR
entdecken Sie jetzt die exklusive Mode
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018