t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Betis Sevilla schnappt sich Cedric Mabwati für 1,21 Euro


Fußball international
Mabwati wird für Betis zum Mega-Schnäppchen

Von t-online
Aktualisiert am 12.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Schnäppchen: Cedric Mabwati kostet keine zwei Euro.Vergrößern des BildesSchnäppchen: Cedric Mabwati kostet keine zwei Euro. (Quelle: imago/cordonpress-miguelezsport)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist mal ein günstiger Transfer. Cedric Mabwati wechselt für 1,21 Euro vom spanischen Zweitligisten CD Numancia in die Primera Division zu Betis Sevilla. Der 21 Jahre alte Nationalspieler aus der Demokratischen Republik Kongo hatte sich die Ablösesumme in seinen Vertrag schreiben lassen, den er 2010 in Numancia geschlossen hatte.

Einzige Bedingung für dieses Schnäppchen: Laut "Bild.de" muss Mabwati vor dem 15. Juni von einem Erstligisten verpflichtet werden. Was nun passiert ist, Betis schlug rechtzeitig zu. Verständlich. Bei einem Transfer nach dem 15. Juni wäre eine Ablöse von fünf Millionen Euro fällig gewesen.

"Tolle Gelegenheit für mich"

"Ich bin sehr dankbar, dass Betis mir diese Chance gegeben hat. Es ist eine tolle Gelegenheit für mich", wird der 21-Jährige zitiert. In der abgelaufenen Saison hat Mabwati 37 Spiele absolviert und dabei drei Treffer erzielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website