t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Radamel Falcao: Hat der Neuzugang von AS Monaco beim Alter geschummelt?


Fußball international
Verwirrung um Falcao

Von sid
Aktualisiert am 23.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Superstar Radamel Falcao stürmt jetzt für Monaco.Vergrößern des BildesSuperstar Radamel Falcao stürmt jetzt für Monaco. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie alt ist Kolumbiens Starstürmer Radamel Falcao wirklich? Der prominente Neuzugang des französischen Erstligisten AS Monaco soll angeblich bereits zwei Jahre älter sein als ursprünglich angenommen. Der kolumbianische Sender "Noticias Uno" meldete, es gebe Hinweise, dass der Stürmer nicht 27, sondern bereits 29 Jahre alt sei.

Rektor legt Beweis vor

Die Behauptung, dass Falcao zwei Jahre älter als ausgewiesen sei, stammt von dem "Colegio San Pedro Claver de Bucaramanga", eine von Falcaos Grundschulen. Der kolumbianische Angreifer soll demnach am 10. Februar 1984 und nicht 1986 geboren sein.

Als Beweis legte Rektor Wilson Serrano die Anmeldeurkunde mit dem Geburtsdatum vor. "Er hat 1989 bei uns die Vorschule besucht. Die Vorschule ist für Kinder, die das fünfte Lebensjahr bereits vollendet haben. Damit sich ein Schüler, egal wer, in einer Erziehungseinrichtung anmelden kann, muss die Geburtsurkunde im Original vorliegen. Wir akzeptieren keine Kopien", sagte Serrano. Falcaos Vater wollte sich zu den Vorwürfen im Detail nicht äußern, sprach aber von einem Fehler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website