t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Diese Fußballstars sind arbeitslos

Von t-online
08.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Manuel Friedrichs Vertrag bei Bayer Leverkusen wurde nach sechs Jahren nicht mehr verlängert.Vergrößern des BildesManuel Friedrichs Vertrag bei Bayer Leverkusen wurde nach sechs Jahren nicht mehr verlängert. (Quelle: Bucco/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Ligabetrieb in Europa läuft mittlerweile auf Hochtouren. Die Mannschaften haben ihre Kader zusammengestellt und alle personellen Wechsel durchgeführt. Wer jetzt noch bei keinem Verein untergekommen ist, hat es erfahrungsgemäß schwer. Und immer wieder sind auch bekannte Namen unter den Vereinslosen.

Wie z.B. Manuel Friedrich: er war deutscher Nationalspieler, absolvierte in seiner Karriere 247 Erstliga- und 80 Zweitligaspiele und galt lange Zeit in der Innenverteidigung von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen als unverzichtbar. Derzeit steht der 34-Jährige ohne Verein da. Sein bis Juni 2013 laufender Kontrakt bei der Werkself wurde nicht verlängert.

Friedrich ist allerdings kein Einzelfall. Wie ihm geht es einigen altgedienten deutschen Spielern. Auch Patrick Owomoyela ist mittlerweile vereinslos. Nach vielen Verletzungen kam der ehemalige Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund zuletzt nicht mehr an Lukasz Piszczek vorbei. Trotz dessen Hüft-Operation in diesem Sommer und dem damit verbundenen langen Ausfall war Owomoyela keine Alternative mehr für den BVB.

Auch große Namen betroffen

Hört man Namen wie Ricardo Quaresma, Yossi Benayoun und Mahamadou Diarra, fragt man sich bei welchem der europäischen Top-Klubs diese ehemaligen Weltstars derzeit wohl im Einsatz sind. Nur die Wenigsten würden vermuten, dass es auch bei Spielern diesen Formats Vereinslose gibt.

Häufig spielt eine lange Krankenakte oder das Alter eine Rolle. Der 36-Jährige William Gallas beispielsweise wird sich wohl schon länger darüber Gedanken gemacht haben, wie lange es mit der aktiven Karriere noch gehen wird. Aber auch Spieler im besten Fußballeralter, wie etwa der 29-Jährige David Bentley, finden sich auf der Liste der Verstoßenen.

Die Gründe für die Vereinslosigkeit prominenter Spieler sind unterschiedlich. In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob der ein oder andere Spieler vielleicht doch noch den Sprung zu einem neuen Verein schafft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website