t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fans von Lewski Sofia ziehen Trainer Iwajlo Petew auf PK aus


Eklat bei Vorstellung
Fans ziehen Trainer Lewski-Hemd aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 09.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Iwajlo Petew (Mi.) wurde bei der Vorstellung gedemütigt.Vergrößern des BildesIwajlo Petew (Mi.) wurde bei der Vorstellung gedemütigt. (Quelle: Omnisport)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Präsentation endete in einem handfesten Eklat. Iwajlo Petew, neuer Trainer von Lewski Sofia, wurde bei seiner Vorstellung von Fans des bulgarischen Erstligisten bloß gestellt und gedemütigt. Anhänger des 26-maligen Meisters zogen den 38-Jährigen bei einer Pressekonferenz sein Lewski-Shirt aus und zwangen ihn den Raum zu verlassen. Petew wird vorgeworfen, Sympathisant des verhassten Stadtrivalen ZSKA zu sein.

"Du bist hier nicht willkommen. Steh auf, ziehe dein Hemd aus und verschwinde. Lewski wird nicht mit dir als Trainer spielen", teilten die teils vermummten Störenfriede dem 38-Jährigen mit. Petev gilt als einer der aufstrebenden Trainer in Bulgarien und holte zuletzt mit Ludogorez Razgrad zweimal in Folge die Meisterschaft. Er löste den Serben Slavisa Jokanovic ab, der nur drei Monate bei Lewski im Amt war.

"Der schlimmste Tag meines Lebens"

Zumindest reagierte die Klub-Führung nach dem Vorfall erschüttert. "Das ist der schlimmste Tag in meinen Leben. Ich frage mich, ob es wirklich bald einen Verein gibt, wo die Fans den Trainer auswählen", sagte Nasko Sirakow spürbar resigniert. Der Lewski-Geschäftsführer, noch immer bester Torschütze der Vereinsgeschichte und eigentlich ein Idol der Fans, wurde ebenfalls von den ungebetenen Gästen verbal attackiert. Bei der PK war kein Sicherheitspersonal anwesend.

Klub-Chef hält an Entscheidung fest

Klub-Eigner Todor Batkow bezeichnete das Verhalten der Anhänger als "eine Schande. Dieser Vorfall ist beispiellos und wirft einen dunklen Schatten auf unseren Verein." An der Entscheidung für Petew werde dies aber nichts ändern. "Iwajlo Petew ist der neue Trainer von Lewski Sofia", machte Batkow noch einmal deutlich.

Ob Petew selbst nach diesem unliebsamen Empfang bei dem Klub eine Zukunft sieht, steht allerdings infrage. Zu einem Kommentar war der geschockte Coach nach diesen Ereignissen zumindest nicht bereit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website