t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Balotelli: "Gegen Marko Arnautovic bin ich langweilig"


Arnautovic viel krasser
Balotelli: "Gegen Marko bin ich langweilig"

Von t-online
24.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Mario Balotelli (li.) und Marko Arnautovic sind für besondere Aktionen bekannt.Vergrößern des BildesMario Balotelli (li.) und Marko Arnautovic sind für besondere Aktionen bekannt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die eine Skandalnudel spricht über die andere Skandalnudel: Mario Balotelli hat sich in einem Interview über Marko Arnautovic geäußert. Der Italiener hält sich im Vergleich zum ehemaligen Bremer für einen Waisenknaben. "Gegen ihn bin ich ein Heiliger", sagte Balotelli der "Daily Mail". "Die englische Presse liebte es, über mich zu schreiben. Aber ich verspreche, Arnautovic wird mich zum langweiligsten Menschen der Welt machen."

Der ehemalige Stürmer von Manchester City glaubt, dass er auf der Insel bald in Vergessenheit geraten wird: "In ein paar Monaten werden sich die englischen Journalisten fragen: Welcher Mario?"

"Eine der verrücktesten Personen, die ich in meinem Leben traf"

Balotelli scheint hoch beeindruckt von Arnautovic zu sein, der seit dem Sommer für den Premier-League-Klub Stoke City auf Tore-Jagd geht: "Marko ist eine der verrücktesten Personen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Es wird nie langweilig mit ihm."

In der Saison 2009/2010 stürmten die beiden nicht als pflegeleicht bekannten Profis gemeinsam bei Inter Mailand. Trainer war damals Jose Mourinho, der offenbar seine Mühe mit dem Duo hatte. "Er benahm sich mit uns wie ein Opa, tat so, als ob er eine Menge Probleme wegen uns hatte", sagte Balotelli. Insgeheim habe Mourinho die Zusammenarbeit mit ihnen aber genossen, so der Milan-Torjäger weiter. Der Portugiese habe damals zugegeben, die lustigste Zeit seiner Karriere mit ihm und Arnautovic gehabt zu haben.

"Arnautovic hat die Einstellung eines Kindes"

Das hörte sich bei Mourinho nach seiner Zeit in Mailand allerdings anders an. "Marko ist ein fantastischer Kerl, aber er hat die Einstellung eines Kindes", urteilte er über Arnautovic. Und auch Balotelli bekam sein Fett weg: "Ich könnte ein 200-Seiten-Buch über meine zwei Jahre bei Inter mit Mario schreiben."

Bekannt für Eskapaden sind jedenfalls beide. So bewarf Balotelli Jugendspieler mit Dart-Pfeilen, sammelte hunderte von Strafzetteln mit seinem Sportwagen oder schlug zuletzt einen Kameramann.

Arnautovic zog zu seiner Bremer Zeit über Werder her ("Saftladen"), ging bei der österreichischen Nationalmannschaft einem Teamkameraden in der Kabine an den Kragen und wechselte mehrmals die Villa, weil ihm der Swimming Pool nicht passte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website