t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Lionel Messi adelt Mesut Özil


"Der beste Deutsche"
Weltfußballer Lionel Messi adelt Mesut Özil

Von t-online, sid
25.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Über Jahre Kontrahenten in Spanien: Lionel Messi (re.) und Mesut Özil.Vergrößern des BildesÜber Jahre Kontrahenten in Spanien: Lionel Messi (re.) und Mesut Özil. (Quelle: imago/Ulmer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der zurzeit verletzte viermalige Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona hat den deutschen Nationalspieler Mesut Özil vom FC Arsenal überschwänglich gelobt. "Er ist der beste Deutsche, ein Spieler der Extraklasse, sehr kreativ", sagte der 26-Jährige im Interview mit der niederländischen Zeitung "De Telegraaf".

Auch Arjen Robben vom FC Bayern München attestierte Messi große Klasse. Der Niederländer sei unberechenbar: "Er ist sehr schnell mit seinen Dribblings und kann mit einem Sprint mehrere Spieler hinter sich lassen."

Kein Interesse an Wechsel

Der argentinische Ausnahmespieler nahm auch zu den Transfergerüchten um seine Person Stellung. "Es ist richtig, dass viele Vereine Interesse an mir gezeigt haben", sagte Messi. "Aber an meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Denn der Fußball, der mir entgegenkommt, ist dieser. Mein Traum ist es, mein ganzes Leben beim FC Barcelona zu spielen."

Zuletzt hatte es Gerüchte über Angebote für Messi aus England (FC Chelsea), Spanien (Real Madrid) und Frankreich (Paris St. Germain) gegeben. Die Ablösesumme für den Barca-Weltstar ist auf 250 Millionen Euro festgeschrieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website