t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Europäische Fußballmeister


Saisonende
Europa findet seine Meister

Von t-online
23.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Die Jungs von Benfica Lissabon konnten ihre Meisterschaft bereits gebührend feiern.Vergrößern des BildesDie Jungs von Benfica Lissabon konnten ihre Meisterschaft bereits gebührend feiern. (Quelle: Globalimages/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf europäische Vereine haben es bereits geschafft, andere müssen bis zum Saisonende kämpfen, um es vielleicht doch noch zu werden. Die Ligasaison 2013/2014 neigt sich dem Ende zu und alle wollen Meister sein.

Während die österreichische Bundesliga bereits acht Spieltage vor Schluss ihren Meister gefunden hatte, ist das Rennen um den begehrten nationalen Titel in Spanien erst richtig entbrannt. Der FC Bayern konnte sich in der Bundesliga zurecht zurücklehnen und alle Konzentration und Motivation auf die Champions League ausrichten.

Diesen Luxus kann sich der portugiesische Star-Fußballer Christiano Ronaldo mit seinen Mannschaftskameraden des spanischen Ligisten Real Madrid noch nicht erlauben. Vier Spieltage vor Schluss liegt Real nur auf Platz drei der Liga, aber in Reichweite zum FC Barcelona und Stadtkonkurrenten Atletico Madrid. Sechs Punkte sind es bis zur begehrten Tabellenspitze nur, allerdings kann Real noch näher heranrücken, da die Mannschaft ein Spiel weniger als die Titelkonkurrenten absolviert hat.

In den Niederlanden scheint derweil der Pokal vergeben, doch könnte Feyenoord Rotterdam theoretisch eine Sensation gelingen, wenn sie den Favoriten den Titel vor der Nase wegschnappen würden. Der europäische Fußball bietet in der laufenden Saison Spannung und Rekorde bis ganz zum Schluss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website