t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic zahlt den Schweden die Reise zur Behinderten-WM


Große Geste vom Superstar
Ibra schickt schwedisches Team zur Behinderten-WM

Von t-online
Aktualisiert am 13.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Zlatan IbrahimovicVergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic verhilft der schwedischen Auswahl zur Teilnahme an der Behinderten-WM. (Quelle: Lars Ronbog/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zlatan Ibrahimovic

Co-Trainer Stefan Jonsson hatte demnach beim Angreifer von Paris St. Germain nachgefragt, ob er ein Trikot zur Versteigerung könne, um einen Teil der Kosten zu decken. Ibrahimovics Reaktion kam überraschend. "Was zur Hölle willst du mit einem Trikot? Was kostet die Reise?”, fragte der 32-Jährige, ließ sich Jonssons Kontodaten geben und überwies den Betrag.

"Fußball sollte von Jedermann gespielt werden, unabhängig vom Geschlecht oder ob jemand eine Behinderung hat oder nicht", sagte der Schwede auf "handikappidrott.se". Als der Stürmer und seine schwedischen Teamkollegen die WM-Qualifikation für Brasilien verpasst hatten, sei er tief enttäuscht gewesen. "Aber als ich von den 'Unbekannten' gehört habe, sagte ich mir, dass ich alles in meiner Macht Stehende tun werde, um ihnen zu helfen, eine Weltmeisterschaft zu erleben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website