t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

John Arne Riise: "Mit Magath Klub-Philosophie das Klo runtergespült"


"Klub-Philosophie das Klo runtergespült"

Von t-online
Aktualisiert am 26.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Felix Magath wird hart attackiert.Vergrößern des BildesFelix Magath wird hart attackiert. (Quelle: imago/Sportimage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Felix Magath

Riise wird noch deutlicher. Magaths Methoden seien "altertümlich. Alle Einheiten sind elf gegen elf und taktischer Natur. Magath redet 40 Minuten lang nicht. Es ist eine Schande." Doch die Verantwortlichen hätten ganz genau gewusst, wen sie da engagieren.

Über Magath-Nachfolger wird bereits spekuliert

Der 33-Jährige habe nach der 1:5-Pleite gegen Derby County mit einigen Fulham-Spielern gesprochen. "Als sie zurück in London waren, hat Magath eine Mannschaftssitzung für 22.30 Uhr angesetzt. Dann, am nächsten Morgen, hat er die Spieler eine Stunde lang rennen lassen und um 14.30 Uhr noch eine Trainingseinheit angesetzt. Das ist nicht der richtige Weg, um die Jungs zu motivieren."

Riise hat von 2011 bis 2014 im Craven Cottage gespielt. Er hängt an dem Klub. "Ich mag Fulham sehr", so der ehemalige Nationalspieler. "Es ist ein echter Familien-Klub mit einem großartigen Stadion."

Jobgarantie von Fulhams Klub-Boss Khan

Trotz vier Niederlagen zum Auftakt hat Magath jedoch weiter die Rückendeckung von Klub-Boss Shahid Khan. Der Milliardär erteilte dem 61 Jahren alten Trainer im "Evening Standard" eine Jobgarantie und trat damit englischen Medienberichten entgegen, nach denen Fulham bereits Kontakt mit dem ehemaligen Spurs-Coach Tim Sherwood aufgenommen habe.

"Wir wollen unter der Führung von Felix Magath wieder nach oben kommen und ein zukunftsfähiger Klub werden", sagte Khan. Magath sei bei der Verpflichtung im vergangenen Februar sorgfältig ausgewählt worden. Ihm sei bewusst, dass der FC Fulham derzeit in einer Phase des Neubeginns sei. Derzeit steht das Team punktlos auf dem letzten Platz der Football League Championship.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website