t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Copa del Rey: Atletico wirft Real Madrid aus dem Pokal


Torres schnürt Doppelpack
Meister Atletico Madrid wirft Real aus dem Pokal

Von dpa, sid
Aktualisiert am 16.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Atletico-Stürmer Fernando Torres bejubelt einen seiner beiden Treffer gegen Real im spanischen Pokal.Vergrößern des BildesAtletico-Stürmer Fernando Torres bejubelt einen seiner beiden Treffer gegen Real im spanischen Pokal. (Quelle: Cordon Press/Migueletz Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira ist der erste Titeltraum mit Champions-League-Sieger Real Madrid bereits geplatzt. Der Titelverteidiger kam im Achtelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals gegen Meister und Stadtrivale Atletico Madrid nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und schied nach dem 0:2 im Hinspiel aus.

In der Neuauflage des Champions-League-Endspiels war Rückkehrer Fernando Torres der entscheidende Mann der Gäste. Der Stürmer brachte Atletico bereits nach 48 Sekunden mit einer Direktabnahme in den Winkel in Führung und erzielte kurz nach der Pause seinen zweiten Treffer (46. Minute). Es waren die ersten beiden Tore für Torres seit seiner Rückkehr im Winter für den Real-Rivalen.

Khedira nur auf der Bank

Kroos kam über 90 Minuten zum Einsatz und bereitete den zwischenzeitlich Ausgleich durch Sergio Ramos (20.) mit einer Freistoß-Flanke vor. Khedira verfolgte das Pokal-Aus des spanischen Rekordmeisters, das auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem Treffer (54.) nicht verhinderte, nur von der Bank. Ronaldo konnte insgesamt drei Chancen im ersten Spielabschnitt nicht nutzen, entweder war Gäste-Keeper Jan Oblak dazwischen oder ein Abwehrspieler der Stadtkonkurrenten.

Marcelo: "Atletico war besser"

Nach dem schnellen Rückstand übten die Königlichen zwar viel Druck aus, doch mehr als der Treffer von Ramos sprang im ersten Durchgang nicht dabei heraus. Der zweite Treffer von Torres bedeutete die Entscheidung, Real hätte danach schon mit 5:2 gewinnen müssen. "Wir haben es bis zum Schluss versucht. Aber Atletico war besser", räumte Reals Marcelo ein: "Wir waren sehr nervös zu Beginn. Wir hätten konzentrierter sein müssen."

Torres, der nach seinen Jahren beim FC Chelsea ein wenig erfolgreiches Intermezzo beim AC Mailand hingelegt hatte und zu Atletico zurückkehrte, war nach der Partie überglücklich. "Ich habe hier noch nie getroffen, und nun auch noch doppelt", sagte er. Zur Belohnung durfte "El Nino" Torres nach nicht mal einer Stunde vorzeitig vom Platz, um sich von seinen Mitspielern feiern zu lassen.

Atletico trifft im Viertelfinale auf Barca

Nach dem Prestigeerfolg trifft Atletico nun im Viertelfinale auf den FC Barcelona. Die Katalanen gewannen mit einer B-Mannschaft auch ihr Rückspiel beim FC Elche mit 4:0 (3:0). Jéremy Mathieu (20.), Sergi Roberto (39.), Pedro Ledesma (42.) und Adriano (90.+2) erzielten die Treffer. Hinten hielt Marc-André ter Stegen seinen Kasten sauber. Zuvor hatten Messi und Co. bereits das Hinspiel vor eigenem Publikum mit 5:0 für sich entschieden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website