t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

James Rodriguez fällt bei Real Madrid nach Fußbruch lange aus


Rund acht Wochen Pause
Real-Star James Rodriguez bricht sich den Mittelfuß

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 05.02.2015Lesedauer: 1 Min.
WM-Torschützenkönig James Rodriguez steht Real Madrid mindestens acht Wochen nicht zur Verfügung.Vergrößern des BildesWM-Torschützenkönig James Rodriguez steht Real Madrid mindestens acht Wochen nicht zur Verfügung. (Quelle: Marca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Champions-League-Sieger Real Madrid muss rund acht Wochen auf seinen kolumbianischen Offensivstar James Rodriguez verzichten. Der WM-Torschützenkönig brach sich nach Vereinsangaben im Punktspiel gegen den FC Sevilla (2:1) den rechten Mittelfuß und muss sich einer Operation unterziehen.

Rodriguez war nach einem Pass von einem seiner Mitspieler im Rasen hängengeblieben und umgeknickt. Daraufhin humpelte er in Richtung Reservebank. Für den 80-Millionen-Euro-Mann war die Partie nach einer kurzen Behandlungspause somit kurz vor der Halbzeitpause beendet.

Der 23-Jährige hatte den Tabellenführer der Primera Division zuvor in der 12. Minute per Flugkopfball in Führung gebracht. Der WM-Star wird damit unter anderem beide Achtelfinals der Königsklasse und das möglicherweise vorentscheidende Meisterschaftsspiel gegen den FC Barcelona am 22. März verpassen.

Auch Ramos verletzt - Rückkehr von Ronaldo

Neben dem Kolumbianer verletzte sich in der Partie auch Verteidiger Sergio Ramos. Der spanische Nationalspieler zog sich laut Angaben der Sportzeitung "Marca" eine Muskelverletzung zu und fehlt den Königlichen wohl drei Wochen. Damit findet das Derby gegen Atletico Madrid am kommenden Wochenende ohne das Star-Duo statt.

Allerdings kann Real dann wieder auf Cristiano Ronaldo zurückgreifen, der seine Sperre von zwei Spielen mittlerweile abgesessen hat.

Sorgen um Sevillas Beto

Auch Sevilla verlor in der hart umkämpften Partie einen Spieler aufgrund einer Verletzung: Torhüter Beto kugelte sich bei einer Rettungstat gegen Real-Stürmer Karim Benzema die linke Schulter aus und erlitt bei dem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung. Das berichtet die spanische Zeitung "Marca". Der Schlussmann blieb nach der unglücklichen Aktion in der 33. Minute regungslos liegen und musste minutenlang behandelt werden. Mit einer angelegten Halskrause wurde er vom Feld getragen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website