t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp an Guardiola: "Essen ist besser - Wetter nicht"


Klopps Hinweis an Pep Guardiola
"Essen ist besser als alle behaupten - Wetter nicht"

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 11.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Traut seinem bei Manchester City hoch gehandelten Trainer-Kollegen Pep Guardiola auch in England eine erfolgreiche Zeit zu: Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesTraut seinem bei Manchester City hoch gehandelten Trainer-Kollegen Pep Guardiola auch in England eine erfolgreiche Zeit zu: Jürgen Klopp. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat Fragen nach Ratschlägen an den in England gehandelten Bayern-Trainer Pep Guardiola humorvoll beantwortet. "Was ich ihm über hier sagen kann, ist sehr positiv. Es ist ein tolles Land mit tollen Menschen. Das Essen ist viel besser als alle behaupten, aber das Wetter ist so schlecht wie alle behaupten", wird Klopp im "Guardian" zitiert.

Er sei sicher, "dass Pep einige Spieler kaufen und eine gute Mannschaft haben wird", sagte Klopp.

Guardiola, der Bayern München nach drei Jahren verlassen wird, hat bisher nur erklärt, dass er nächstes Jahr in der Premier League trainieren wird, aber noch nicht seinen neuen Verein verraten. Es gilt jedoch als offenes Geheimnis, dass er zu Manchester City wechseln wird.

"Hier zählt nur Fußball, Fußball, Fußball"

Der größte Unterschied zu Deutschland sei laut Klopp die Anzahl der Spiele. "Wenn du in Deutschland mit Leuten über den FA-Cup sprichst und ihnen sagst, bei einem Unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel, sagen sie: "Was?". Es gibt hier nur eine Verlängerung oder Elfmeterschießen nach dem zweiten Spiel. Hier zählt nur Fußball, Fußball, Fußball."

Klopp erklärte schmunzelnd, dass er sich in mancher Hinsicht auf der Insel umstellen musste. "Als ich herkam, wusste ich nicht, dass es im Ligapokal zwei Halbfinal-Spiele gibt", erzählte er. Nach dem 1:0 bei Stoke City im Hinspiel hätten ihm einige Freunde aus Deutschland schon geschrieben: "Yeah, du stehst wieder im Finale."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website