t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester United und City locken Neymar mit irrem Gehalt


Unverschämtes Angebot
Manchester-Klubs locken Neymar mit Wahnsinns-Gehalt

Von t-online
Aktualisiert am 12.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Barca-Superstar Neymar: Folgt er dem Lockruf des Geldes?Vergrößern des BildesBarca-Superstar Neymar: Folgt er dem Lockruf des Geldes? (Quelle: Cordon Press/Miguelez Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das würde sämtliche Fußball-Gehälter in den Schatten stellen: Superstar Neymar vom FC Barcelona könnte schon bald zum bestbezahlten Fußball-Profi aller Zeiten aufsteigen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bieten sowohl Manchester United als auch Manchester City dem Stürmer ein Jahresgehalt 66 Millionen Euro. Zum Vergleich: Das derzeitige Salär des 24-Jährigen in Barcelona soll rund 16 Millionen Euro per annum betragen.

Zwar besitzt der Brasilianer bei Barca noch einen Vertrag bis 2018. United und City sollen aber auch bereit sein, die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 190 Millionen Euro zu zahlen - die schwerreichen Klubbesitzer und die TV-Milliarden in der Premier League machen es möglich. Damit kann das Wettbieten in der nächsten Transferperiode im Sommer losgehen.

Messi stört auf dem Weg zur Nummer eins

Bei beiden Klubs soll Neymar die neue Galionsfigur werden. Und der Südamerikaner dürfte nicht nur wegen des irren Gehalts über einen Wechsel nachdenken. Bei Barcelona steht er oft im Schatten von Lionel Messi. Will Neymar weltweit die Nummer eins werden, sollte er so schnell wie möglich zu einem anderern Topverein gehen.

Neymars Vater hatte zuletzt bereits einen Wechsel angekündigt. "Es gibt keinen Grund, warum er einen neuen Vertrag in Barcelona unterschreiben sollte", wird er bei der "Welt" zitiert.

Neymar will zu Guardiola

Für einen Wechsel zu Manchester City spricht auch Bayern-Coach Pep Guardiola, der die Citizens im Sommer übernehmen wird. Neymar macht keinen Hehl daraus, dass er unter dem Spanier trainieren will. "Guardiola ist jemand, den ich sehr bewundere und mit dem ich gern zusammenarbeiten würde", sagte der Angreifer.

Die Bewunderung beruht offenbar auf Gegenseitigkeit: Vor seinem Amtsantritt bei Bayern München im Sommer 2013 soll sich Guardiola die Verpflichtung Neymars gewünscht haben. Die Bayern holten stattdessen für 37 Millionen Euro Mario Götze von Borussia Dortmund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website