t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Thierry Henry wird Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft


Thierry Henry wird Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft

Von sid, t-online, dpa
26.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Thierry Henry wird Co-Trainer von Roberto Martinez.Vergrößern des BildesThierry Henry wird Co-Trainer von Roberto Martinez. (Quelle: imago/Action Plus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der frühere Fußball-Weltmeister Thierry Henry wird neuer Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft. Zukünftig assistiert der 39-jährige Franzose dem neuen Coach Roberto Martínez. Das verkündete der belgische Verband in Brüssel.

"Thierry bekommt eine wichtige Rolle, er wird etwas anderes mitbringen. Er hat sofort zugestimmt, sich uns anzuschließen", sagte Martinez. Der Spanier wurde Anfang August als Nachfolger von Marc Wilmots vorgestellt.

Henry zeigte sich erfreut über seine neue Rolle. "Ich fühle mich geehrt, Assistenztrainer zu werden. Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten", twitterte der Franzose, der neben dem ersten Co-Trainer Graeme Jones an Martinez' Seite arbeiten wird.

Henry wurde 1998 bei der WM im eigenen Land mit Frankreich Weltmeister und zwei Jahre später Europameister. 2014 beendete der Stürmer, der unter anderem für den FC Arsenal und den FC Barcelona spielte, seine Profi-Karriere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website