t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Schweinsteiger vor Startelf-Comeback bei ManUnited


Schweinsteiger winken mehr Einsätze

Von dpa, t-online
06.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Finden langsam zusammen: ManUnited-Coach José Mourinho (re.) und Bastian Schweinsteiger.Vergrößern des BildesFinden langsam zusammen: ManUnited-Coach José Mourinho (re.) und Bastian Schweinsteiger. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Gute Nachrichten für den deutschen Weltmeister: Bastian Schweinsteiger kann sich bei seinem Klub Manchester United Hoffnungen auf mehr Einsätze im neuen Jahr machen.

"Er ist eine Option, er wartet auf seine Chance zu spielen und ich denke, der Januar ist ein guter Moment dafür mit so vielen Spielen", sagte Trainer José Mourinho. In der Partie der dritten Runde des FA-Cups gegen den FC Reading am Samstag stehe Schweinsteiger im Kader und sei eine Option für die Startelf.

Unter Mourinho hatte der frühere Kapitän der deutschen Nationalelf in dieser Saison nur einen Kurzeinsatz beim 4:1-Sieg gegen West Ham United im Ligapokal-Viertelfinale im November absolviert. In der Premier League stand der 32-Jährige meist nicht im Kader der Red Devils.

"Hat sehr gut gearbeitet"

"Er war viele Monate lang keine Option", sagte Mourinho. "Seitdem hat er sehr gut gearbeitet und war nicht verletzt. Er trainiert gut und ist bereit." Schweinsteiger schrieb auf Twitter: "Abschlusstraining beendet. Ich freue mich auf das Spiel morgen!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website