t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Louis van Gaal beendet Karriere: Große Erfolge mit dem FC Bayern


Louis van Gaal beendet Trainerkarriere

Von sid
17.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Louis Van Gaal sagt "Auf Wiedersehen".Vergrößern des BildesLouis Van Gaal sagt "Auf Wiedersehen". (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Louis van Gaal will seine Trainer-Laufbahn endgültig beenden. Wie der 65-Jährige der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" erklärte, hätten ihn familiäre Gründe zu dieser Entscheidung bewogen.

"Ich habe zunächst an ein Sabbatical gedacht, aber jetzt denke ich nicht, dass ich als Trainer zurückkehren werde", sagte van Gaal.

Sein letztes Engagement hatte er bei Manchester United, das er bis Mai 016 betreut hatte.

Große Erfolge mit dem FC Bayern

Mit de, FC Bayern gewann van Gaal in der Saison 2009/10 das Double aus Pokal und Meisterschaft und stand zudem im Finale der Champions League, das er allerdings gegen Inter Mailand verlor (0:2).

Die Königsklasse hatte er zuvor mit Ajax Amsterdam gewonnen (1995), zudem feierte er Erfolge mit dem FC Barcelona und dem AZ Alkmaar. Bei der WM 2014 in Brasilien wurde van Gaal mit der niederländischen Nationalmannschaft Dritter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website