t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo wird bei Real Madrid zum Sündenbock


Ronaldo in der Kritik: "Soll nach China gehen!"

Von sid
Aktualisiert am 19.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo verlässt nach der Pleite gegen Vigo mit gesenktem Haupt das Feld.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo verlässt nach der Pleite gegen Vigo mit gesenktem Haupt das Feld. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo als Sündenbock: Fans und Medien haben sich nach dem 1:2 (0:0) von Champions-League-Sieger Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Königspokals auf den Weltfußballer eingeschossen.

"Sein Kurs ist im Keller", lästerte Real-Hausblatt "Marca" über den großen Portugiesen. Laut der Zeitung "Sport" war CR7 "unsichtbar", und ein aufgebrachter Anhänger schimpfte bei AS-TV: "Soll er doch nach China gehen!"

"Madrid kaputt"

Für Madrid war es nach dem 1:2 am Sonntag beim FC Sevilla in der Primera División nach zuvor 40 Pflichtspielen ohne Niederlage in Serie die zweite Pleite hintereinander. "Unglücklich! Köpfe hoch!", lautete der Kommentar von Weltmeister Toni Kroos, der gegen Vigo 90 Minuten auf dem Platz stand, bei Twitter.

"Madrid kaputt", titelte "Sport", vor allem Ronaldo stand in der Kritik. Der Superstar müsse jetzt "schnell reagieren" und zeigen, "dass er wirklich der Beste ist", schrieb Marca.

"Dafür gibt es keine Entschuldigung, wir sind Real Madrid", sagte Trainer Zinédine Zidane nach der Niederlage gegen ein Team, das Real im März 2016 noch mit 7:1 aus dem Stadion gefegt hatte. Marcelo (69.) hatte nach der Gäste-Führung durch Iago Aspas (64.) ausgeglichen, ehe Jonny (70.) Vigo den ersten Sieg im Estadio Santiago Bernabéu seit November 2006 sicherte.

Zidane mahnt zur Besonnenheit

"Wir müssen das analysieren", sagte Zidane, "irgendwas läuft sicherlich falsch." Seine Mannschaft habe seine Vorgaben nicht umgesetzt, außerdem habe ihrem Spiel die Intensität gefehlt. Sorgen machen müsse sich aber niemand, "wir werden das überstehen".

Allerdings: Eine 1:2-Heimniederlage im Pokal haben bislang noch nicht einmal die Königlichen wettgemacht. 1995 gegen den FC Valencia und 2012 gegen Erzrivale FC Barcelona kam jeweils das Aus. Nicht die besten Aussichten für das Rückspiel am 25. Januar in Vigo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website