t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Klopp blamiert sich mit Liverpool auch im FA Cup


Klopp blamiert sich mit Liverpool auch im FA Cup

Von sid
Aktualisiert am 28.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp hat mit seinem FC Liverpool derzeit einen schweren Stand.Vergrößern des BildesJürgen Klopp hat mit seinem FC Liverpool derzeit einen schweren Stand. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Pleite im Ligapokal, Blamage im FA Cup: Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool auch im zweiten Pokalwettbewerb gescheitert und muss sich scharfe Kritik für seine Aufstellung anhören. Der deutsche Teammanager schied mit den Reds in der vierten Runde gegen den Zweitligisten Wolverhampton Wanderers sensationell mit 1:2 (0:2) aus.

Klopp wollte gegen den Tabellen-18. der Championship unter anderem Philippe Coutinho, Daniel Sturridge und den deutschen Nationalspieler Emre Can schonen. Es ging schief: Richard Stearman überwand den früheren Mainzer Torhüter Loris Karius per Kopf schon nach 52 Sekunden. Der Österreicher Andreas Weimann legte gegen ganz schwache Gastgeber das 0:2 nach (41.).

Lineker wirft Klopp "fehlenden Respekt" vor

Die englische Fußball-Ikone Gary Lineker erhob Vorwürfe gegen Klopp. "Ich verstehe nicht, dass er ohne Europapokal-Belastung die Ersatzspieler auflaufen lässt. Das zeugt von mangelndem Wissen über die Leistungsdichte im englischen Fußball und fehlendem Respekt", twitterte der frühere Weltklassestürmer während des Spiels.

Klopp versuchte, seinen Fehler zu korrigieren. Coutinho kam nach einem Pfeifkonzert der Fans an der Anfield Road zur zweiten Halbzeit, Sturridge nach einer guten Stunde, Can für die letzten 15 Minuten. Liverpool vergab allerdings beste Gelegenheiten, ehe immerhin Divock Origi (87.) traf.

Nur eins der letzten acht Pflichtspiele gewonnen

Die Reds, im Vorjahr ebenfalls in der vierten Runde gescheitert, haben nun nur eines der vergangenen acht Pflichtspiele gewonnen. Dem Halbfinal-Aus im Ligapokal gegen den FC Southampton war eine Heimniederlage in der Premier League gegen den Tabellenletzten Swansea City (2:3) vorausgegangen. Am Dienstag empfängt der frühere Rekordmeister den zehn Punkte enteilten Tabellenführer FC Chelsea, der sich im FA Cup keine Blöße gab und Zweitligist FC Brentford 4:0 (2:0) bezwang.

ManCity souverän - Spurs schrammen an Blamage vorbei

Nationalspieler Leroy Sané traf beim 3:0 (1:0) von Manchester City bei Crystal Palace zum zwischenzeitlichen 2:0 (71.). Raheem Sterling hatte das Team von Pep Guardiola in Führung gebracht (43.), Yaya Touré (90.+3) setzte den Schlusspunkt.

Einer Blamage entging Tottenham Hotspur. Der Tabellendritte der Premier League kam gegen den Viertligisten Wycombe Wanderers zu einem 4:3 (0:2). Der eingewechselte Nationalspieler Dele Alli traf in der 89. Minute zum Ausgleich, das Siegtor gelang Ex-Bundesliga-Profi Heung-Min Son (90.+7).

Arsenal siegt ohne Özil

Der FC Arsenal hat ohne den deutschen Nationalspieler Mesut Özil problemlos die fünfte Runde erreicht. Beim Premier-League-Konkurrenten FC Southampton setzten sich die Londoner dank eines Doppelpacks von Danny Welbeck (15./22.) und eines Hattricks von Theo Walcott (35./69./84.) mit 5:0 (3:0) durch.

Der gesperrte Arsenal-Trainer Arsène Wenger schonte im St Mary's Stadion neben Özil auch Torwart Petr Cech. Beide standen nicht im Kader. Stürmer Alexis Sánchez wurde erst in der 65. Minute eingwechselt. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Per Mertesacker kehrte nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison in den Kader der Gunners zurück, kam aber nicht zum Einsatz. Verteidiger Shkodran Mustafi spielte von Beginn an. Wenger selbst musste das Spiel von der Tribüne verfolgen. Der englische Fußballverband hatte den Franzosen in dieser Woche für vier Spiele gesperrt, weil der Coach beim 2:1-Ligasieg gegen den FC Burnley den Vierten Offiziellen beschimpft hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website