t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Andreas Brehme startet als Berater bei Vojvodina Novi Sad


Andreas Brehme startet als Berater in Novi Sad

Von sid
14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Andreas Brehme hat eine neue Tätigkeit begonnen.Vergrößern des BildesAndreas Brehme hat eine neue Tätigkeit begonnen. (Quelle: fossiphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Andreas Brehme hat einen neuen Job. Der Weltmeister von 1990 ist vom Traditionsklub Vojvodina Novi Sad aus Serbien am Montag als Berater vorgestellt worden. Der 56-Jährige soll außerdem eine Funktion als Botschafter für internationale Aktivitäten von Vojvodina übernehmen.

"Wir erwarten uns, dass wir mit ihm eine bessere Zusammenarbeit mit renommierten Vereinen in Deutschland sowie darüber hinaus auch in Europa und weltweit haben werden", sagte Dragoslav Vukovic, der Vorsitzende des Aufsichtsrats von Vojvodina.

Brehme war zuletzt als Co-Trainer unter Chefcoach Giovanni Trapattoni beim damaligen Bundesligisten VfB Stuttgart tätig (2005/06).

Brehme formuliert Ziele

"Meine Aufgabe wird es sein, die Vereinsführung zu beraten, damit die Entwicklung des Klubs in die gewünschte Richtung geht. Es ist eine schöne Herausforderung", sagte Brehme, der alle zwei Wochen nach Novi Sad kommen will. "Priorität wird sein, den Klub im Ausland zu repräsentieren", äußerte der einstige Italien- und Spanien-Legionär.

In der Bundesliga spielte der gebürtige Hamburger für den 1. FC Kaiserslautern und Bayern München. Für Deutschland bestritt Brehme 86 Länderspiele. Als Cheftrainer war er später beim 1. FC Kaiserslautern und der SpVgg Unterhaching tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website