t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Patrick Kluivert: Spielschulden in Millionenhöhe - Erpressung von Wettmafia


Hat Patrick Kluivert Spielschulden in Millionenhöhe?

Von sid, PAS

Aktualisiert am 25.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Der einstige Weltklasse-Stürmer Patrick Kluivert ist seit Sommer Sportdirektor bei Paris St. GermainVergrößern des BildesDer einstige Weltklasse-Stürmer Patrick Kluivert ist seit Sommer Sportdirektor bei Paris St. Germain. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Patrick Kluivert ist offenbar durch Spielschulden in Millionenhöhe unter den Druck einer kriminellen Vereinigung geraten. Kluivert ist aktuell Manager beim französischen Meister Paris St. Germain.

Wie die Tageszeitung "De Volkskrant" am Samstag berichtet, hat die Organisation in den Jahren 2011 und 2012 dem damaligen Trainer von Twente Enschede II hohe Geldbeträge geliehen.

Nach Angaben seines Anwalts sei der einstige Torjäger allerdings niemals in Spielmanipulationen involviert gewesen: "Er ist ein Opfer in dieser Affäre." Bereits im Februar waren fünf Personen durch die Ermittlungsbehörden vorläufig festgenommen worden. Kluivert war lediglich als Zeuge vernommen worden, betonte sein Rechtsbeistand.

Nach Angaben von "De Volkskrant" habe Kluivert damals auf Spiele der ersten Mannschaft von Enschede gewettet. Seine Schulden sollen sich auf eine Million Euro belaufen haben. Teile der Schulden soll der ehemalige Barca-Stürmer inzwischen beglichen haben.

Allerdings habe die kriminelle Organisation in den letzten Jahren den Druck auf den Ex-Profi erhöht, um auch an die restlichen geliehenen Gelder zu kommen. Offenbar soll es auch eine Aufzeichnung eines Drohanrufs bei Kluivert geben.

Kluivert war vor seiner Zeit beim französischen Traditionsverein Co-Trainer der holländischen Nationalmannschaft (2012-2014). Als Manager holte er unter anderem Weltmeister Julian Draxler aus Wolfsburg nach Paris. Sein Sohn Justin schreibt dafür aktuell nur Positiv-Schlagzeilen. Der 17-Jährige ist inzwischen Stammspieler bei Ajax Amsterdam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website