t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic will bei ManUnited bleiben


Zlatan Ibrahimovic will bei ManUnited bleiben

Von Pierre Schober

30.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ibrahimovic wechselte im Sommer ablösefrei von Paris St. Germain zu Manchester United.Vergrößern des Bildes
Ibrahimovic wechselte im Sommer ablösefrei von Paris St. Germain zu Manchester United. (Quelle: imago-images-bilder)

Mit markigen Worten hat sich der selbst ernannte Fußball-"Gott" Zlatan Ibrahimovic zu seinem Klub Manchester United bekannt und damit eine Vertragsverlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages angekündigt.

"Ich beende immer meine Jobs", zitiert die Tageszeitung "Manchester Evening News" den mittlerweile 35-Jährigen, der aktuell eine Sperre absitzt. Er war im Sommer von Paris St. Germain zum englischen Rekordmeister gewechselt, wo er einen Einjahres-Vertrag mit Option für eine weitere Saison unterschrieb.

Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten will er diese Option nun ziehen. Jüngst gab es Gerüchte über einen Wechsel im Sommer in die USA oder nach Italien, wo er bereits für Juventus Turin, Inter Mailand und dem AC Mailand aktiv war.

Ibra von Mourinho begeistert

Ibrahimovic: "Ich bin ein Mensch, der immer 200 Prozent gibt, wenn er sich auf etwas einlässt." Mit United konnte er in dieser Saison bereits den Ligapokal gewinnen.

Die anvisierte Meisterschaft ist allerdings bei 17 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Chelsea illusorisch. Die "Red Devils" liegen aktuell auf Platz 5, dank 15 Saisontoren von "Ibra" mit Tuchfühlung zu den Champions-League-Plätzen. Im Viertelfinale der Europa League trifft das Team auf den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht.

Der Stürmer-Star ist fest davon überzeugt, dass Trainer José Mourinho den Klub wieder zu alten Erfolgen führen wird. Ibrahimovic: "Manchester United ist ohne Zweifel einer der größten Klubs der Welt, mit einem großartigen Trainer. Ich kenne ich schon lange. Er ist ein Gewinner, er ist der perfekte Trainer für diesen Verein."

Mission Meisterschaft

Ibrahimovic wurde mit all seinen bisherigen Klubs außerhalb Schwedens Meister. Dies soll ihm in der nächsten Saison auch mit Manchester United gelingen. Dann wäre sein Job wohl erledigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website