t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Karriereende nach Horror-Verletzung? Jetzt spricht Ibrahimovic


Bein-Bild bei Instagram
Karriereende? Jetzt spricht Ibrahimovic

dpa, t-online, flo, DED

Aktualisiert am 24.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Zlatan Ibrahimovic während des Anderlecht-Spiels, in dem er sich verletzte.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic während des Anderlecht-Spiels, in dem er sich verletzte. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zlatan Ibrahimovic und seine Horror-Verletzung: In britischen Medien ist von Rissen des vorderen und hinteren Kreuzbandes die Rede und vom möglichen Ende seiner Karriere. Beratungen mit Fachleuten in den kommenden Tagen sollen Aufschluss über das weitere Vorgehen und mögliche Behandlungsmethoden geben, hieß es vonseiten seines Vereins Manchester United.

Aber Ibrahimovic wäre nicht Ibrahimovic, wenn er der Diagnose nicht schon mal vorgreifen würde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe bisher auch mit einem Bein gespielt"

Ibra postete ein Bild von seinen nackten Beinen bei Instagram und schrieb dazu: "Zunächst mal: Danke für Eure Unterstützung und Liebe. Es ist keine Neuigkeit, dass ich mir eine Verletzung zugezogen habe für eine Zeit lang raus bin. Aber ich werde das durchstehen wie alles andere zuvor und noch stärker zurückkehren. Ich habe bisher auch nur mit einem Bein gespielt, also sollte das kein Problem sein. Eines ist sicher: Ich entscheide selbst, wann es Zeit ist aufzuhören und nichts nimmt mir diese Entscheidung ab. Aufgeben ist keine Option. Bis bald."

Ibrahimovic gilt zwar als beidfüßig, sein rechter Fuß ist allerdings doch stärker. Er kann offenbar schon wieder lachen.

Mit 28 Pflichtspieltreffern ist er Manchesters Toptorschütze in dieser Saison, war gegen Anderlecht nach einem Kopfballduell in der 107. Minute unglücklich gefallen und humpelte anschließend sichtlich angeschlagen vom Feld.

OP bei Freddie Fu in Pittsburgh?

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, sollte laut Teammanager José Mourinho aber um ein weiteres Jahr verlängert werden. Zuletzt war spekuliert worden, dass Ibrahimovic seine Karriere wie sein ehemaliger Teamkollege Bastian Schweinsteiger in den USA fortsetzen könnte. Der britischen Presse zufolge steht für ihn dort aber zunächst eine OP bei Freddie Fu von der Universität Pittsburgh an, einem der weltbesten Kniespezialisten.

Neben Ibrahimovic hatte sich beim Halbfinal-Einzug der Red Devils auch Marcos Rojo eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen. Beim Argentinier (27) ist ebenfalls noch unklar, wie es weitergeht. Für Rojo war die Partie sogar schon nach 23 Minuten zu Ende.

Tolle Geste der Mitspieler

Auch bei Ibras Teamkollegen ist die Verletzung das große Thema. Als Zeichen der Unterstützung und des Mitgefühls wärmten sich Wayne Rooney und Co. vor dem 2:0-Sieg bei Burnley in Shirts mit den Namen der beiden verletzten Mitspieler auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website