t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Steuer-Razzien in Frankreich und England


Steuer-Razzien in Frankreich und England

Von sid
26.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auch West Ham United ist von den Untersuchungen betroffen.Vergrößern des BildesAuch West Ham United ist von den Untersuchungen betroffen. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Koordinierte Razzien in England und Frankreich haben am Mittwoch zu mehreren Festnahmen von Personen aus "dem professionellen Fußball" geführt.

Dabei geht es um Steuerhinterziehung und -betrug, wie die britische Steuerbehörde HMRC mitteilte. Insgesamt waren 180 Beamte im Einsatz, zahlreiche Handys und Computer wurden beschlagnahmt.

Newcastles Klubdirektor festgenommen

Der englische Premier-League-Klub West Ham United bestätigte eine Durchsuchung der Geschäftsräume im Londoner Olympiastadion. Der Verein teilte mit, er habe "vollumfänglich kooperiert".

Auch in der Arena des Zweitligisten Newcastle United, der am Montag den Wiederaufstieg perfekt gemacht hatte, soll eine Razzia durchgeführt worden sein. Klubdirektor Lee Charnley wurde laut der englischen Zeitung "Guardian" sogar in Gewahrsam genommen.

"Die Ermittlungen senden das klare Zeichen, dass jeder, der Steuerbetrug begeht, mit Konsequenzen rechnen muss - egal, wo er sich aufhält", teilte die HMRC (Her Majesty's Revenue and Customs), die in Großbritannien für die Steuern, den Zahlungsverkehr und Zoll zuständig ist, mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website