t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Dieses PSG-Tor regt ganz Frankreich auf


Skandal-Tor von Marco Verratti
Im Video! Dieses PSG-Tor regt ganz Frankreich auf

t-online, DED

06.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Verratti (m.) im Spiel gegen die Bastia-Abwehr.Vergrößern des BildesVerratti (m.) im Spiel gegen die Bastia-Abwehr. (Quelle: Gonzalo Fuentes/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hatte Paris St. Germain am Samstagabend Grund zum Jubeln: 5:0 gegen Bastia, die Mannschaft hat zumindest ihre theoretische Chance auf den Titel in der französischen Ligue 1 erhalten, bleibt mit 83 Punkten an Spitzenreiter Monaco (86 Zähler) dran, der aber noch ein Nachholspiel hat. Das Schützenfest von Paris wurde jedoch überschattet von einem Skandal-Tor. Ganz Frankreich regt sich auf!

Julian Draxler und Kevin Trapp spielten 90 Minuten durch, Lucas Moura (32.), Marco Verratti (35.), Edinson Cavani (76., 89.) und Marquinhos sorgten für den Kantersieg, der aber in der Aufregung unterging.

"Das hat er nicht nötig"

Was war passiert? Die 35. Spielminute: Beim Stand von 1:0 blieb PSG-Mittelfeldspieler Blaise Matuidi direkt am gegnerischen Tor verletzt liegen. Die Bastia-Spieler warteten auf die Spielunterbrechung, Keeper Jean-Louis Leca wollte Matuidi sogar helfen – und Verratti zog währenddessen einfach von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:0 ins Tor! Schiri Francois Letexier gab den Treffer. Zum Ärger der Bastia-Spieler.

Stürmer Lenny Nangis: "Er ist doch so ein großer Spieler, das hat er gar nicht nötig." Auch die französischen Fans sind wütend:

Ein Anhänger twitterte: "Ich mag Verratti sehr, aber mit so einer Aktion bleibt er eben ein guter Spieler, kein großer Spieler."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein anderer meint: "Es ist eine Frage des Respekts."

PSG hat zwar das Spiel gewonnen – aber viele Sympathien verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website