t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

In England auf der Bank: Zieler glaubt an Comeback in DFB-Elf


Zieler glaubt an Comeback in der DFB-Elf

sid, t-online, ako

31.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Ron-Robert Zieler absolvierte bei Leicester City in dieser Spielzeit nur neun Ligapartien. Einmal lief er zudem in der Champions League auf.Vergrößern des BildesRon-Robert Zieler absolvierte bei Leicester City in dieser Spielzeit nur neun Ligapartien. Einmal lief er zudem in der Champions League auf. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der englischen Premier League bei Leicester City sitzt Ron-Robert Zieler nur auf der Bank, eine Rückkehr in die Nationalmannschaft hält er dennoch für möglich.

"Ich bin 28 Jahre alt, warum sollte ich nicht alles probieren, um noch einmal zurückzukehren?", sagte Zieler dem „Sportbuzzer“. "Aber ich bin kein Träumer. Zuerst einmal muss ich wieder regelmäßig spielen und meine Leistung bringen."

Zieler will in Leicester mehr Spielzeit

Für die Nationalmannschaft durfte der gebürtige Kölner bisher sechsmal auflaufen, beim WM-Triumph 2014 in Brasilien stand er im Kader. Im vergangenen Sommer wechselte er für 3,5 Millionen Euro von Hannover 96 zu Leicester, konnte sich dort aber gegen seinen Kontrahenten Kasper Schmeichel nicht durchsetzen. In der abgelaufenen Saison reichte es nur zu neun Ligaspielen.

"Ich mache keinen Hehl daraus, dass es für mich zu wenig war, um zufrieden zu sein. Ich will regelmäßig spielen", sagte Zieler. Sein Vertrag in England läuft noch bis 2020. Unter anderem soll aber Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart Interesse haben. "

Die Bundesliga weiter im Blick

Ich bin bisher immer ganz gut damit gefahren, mich nie zu irgendwelchen Gerüchten oder Spekulationen zu äußern", sagte Zieler, der sich ein Comeback in der Bundesliga grundsätzlich vorstellen kann.

"Ich verfolge, was in Deutschland passiert", sagte er: "Zunächst muss aber entschieden werden, wie es für mich hier in Leicester weitergeht. Dazu gibt es aktuell Gespräche mit der Vereinsführung."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website