t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Warum Kroos wirklich zu Real Madrid wechselte


Warum Kroos wirklich zu Real Madrid wechselte

t-online, ako

31.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos spielte in der Bundesliga für Bayern München und Bayer Leverkusen.Vergrößern des BildesToni Kroos spielte in der Bundesliga für Bayern München und Bayer Leverkusen. (Quelle: Ina Fassbender/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Toni Kroos' Wechsel von Bayern München zu Real Madrid sorgte 2014 für Aufsehen. Noch immer bedauern viele beim Deutschen Rekordmeister den Abgang des Weltmeisters. Nun sprach Kroos erstmals über den Transfer.

"Wenn ich die ganze Situation im Rückblick betrachte, dann bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass es mit der Einigung mit dem FC Bayern nicht geklappt hat", verriet er "Sport Bild".

Warum Kroos zu Real wechselte

Geld soll dabei eine Rolle gespielt haben. Laut der „Sport Bild“ habe zwischen Kroos‘ Gehaltsforderung und dem Bayern-Angebot eine Million Euro gelegen. Anfangs wollte Kroos nach eigenen Aussagen bei Bayern bleiben, aber „natürlich sind wir auch finanziell nicht zusammengekommen, das kann man ruhig so sagen.“

"Am Ende ging es aber nicht nur um finanzielle Dinge, über die es unterschiedliche Vorstellungen gab. Für mich war das nach den Gesprächen ein guter Zeitpunkt zu sagen: Ich will jetzt etwas Neues. Im Nachhinein kann ich nach drei Jahren Real behaupten, dass der Schritt absolut der richtige war und ich damit sehr zufrieden bin."

Kroos steht mit Madrid im Champions-League-Finale

Da hat Kroos Recht: Mit Real gewann er unlängst die spanische Meisterschaft und greift am Samstag (Live ab 20.30 Uhr im Ticker von t-online.de) nach dem zweiten Champions-League-Titel in Folge.

Kein Wunder, dass er seinen Marktwert seit dem Wechsel vervielfacht hat: 2014 kassierten die Bayern 25 Millionen Euro für Kroos. Mittlerweile soll er laut „transfermarkt.de“ 60 Millionen Euro wert sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website