t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Für 80 Millionen: Álvaro Morata wechselt zum FC Chelsea


Für 80 Millionen Euro
FC Chelsea angelt sich Real-Stürmer

sid

Aktualisiert am 20.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Morata war bei Real zuletzt nur noch Bankdrücker.Vergrößern des Bildes
Morata war bei Real zuletzt nur noch Bankdrücker. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)

Álvaro Morata wechselt von Real Madrid zum FC Chelsea. Wie der englische Meister und der Champions-League-Sieger bekanntgaben, einigten beide Clubs sich auf einen Transfer des 24 Jahre alten Stürmers.

Die Ablösesumme wurde offiziell nicht bekanntgegeben. Nach Medienberichten soll sie bei 80 Millionen Euro liegen.

Damit der Wechsel perfekt wird, muss der spanische Nationalspieler in London noch den medizinischen Test absolvieren. Nach Informationen des spanischen Sportblatts "Marca" soll er beim FC Chelsea einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Keine Chance gegen Ronaldo, Bale und Benzema

Morata stammt aus dem Nachwuchs von Real Madrid. Er wollte den Club jedoch verlassen, weil er davon ausgehen musste, häufig nur als Ersatzspieler aufgeboten zu werden. Das Angriffstrio von Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema – in Fankreisen unter dem Kürzel "BBC" bekannt – gilt bei Trainer Zinédine Zidane als gesetzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Morata hatte von 2014 bis 2016 für Juventus Turin gespielt. Nach seiner Rückkehr zu seinem Heimatverein vor einem Jahr konnte er sich bei den Königlichen gegen die Konkurrenten im Angriff aber nicht wie erhofft durchsetzen. Sein Wechsel zum FC Chelsea könnte bei den Londonern nun den Weg zu einem Transfer des Hispanobrasilianers Diego Costa frei machen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website