t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Klopp-Kumpel Wagner: "Liverpool wird Meister"


Klare Worte vom Huddersfield-Trainer
Klopp-Kumpel Wagner: "Liverpool wird Meister"

t-online, ako

25.07.2017Lesedauer: 1 Min.
David Wagner ist Trainer des Premier-League-Aufsteigers Huddersfield Town. Als Profi spielte er unter anderem für Schalke 04 und Mainz 05.Vergrößern des BildesDavid Wagner ist Trainer des Premier-League-Aufsteigers Huddersfield Town. Als Profi spielte er unter anderem für Schalke 04 und Mainz 05. (Quelle: Simon Cooper/PA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Jahren trainierte David Wagner noch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Dann wechselte der Deutsch-Amerikaner zu Huddersfield Town und schaffte in diesem Jahr mit den "Terriers" sensationell den Aufstieg in die Premier League. Dort trifft er auf den FC Liverpool und seinen Kumpel Jürgen Klopp.

Wer in der neuen Saison die Meisterschaft holt, ist für Wagner klar: "Liverpool", verriet er im Interview mit der "FAZ". Seinem eigenen Team traut der 45-Jährige Tabellenplatz 14 zu – das würde zum Klassenerhalt reichen.

Wagner sieht Huddersfield als "größten Underdog aller Zeiten"

"Es ist wohl unbestritten, dass wir der größte Underdog aller Zeiten in der Premier League sind", stellt Wagner klar. Für viele seiner Spieler ist die höchste englische Spielklasse Neuland. Für Wagner muss das allerdings kein Nachteil sein: "Unerfahrenheit führt dazu, dass du unbedarft bist, schwerelos und voller Vorfreude."

Mit seiner positiven Art, guten Transfers und taktischer Finesse hat er den Traditionsklub aus West Yorkshire geradezu wachgeküsst. "Die Leute sind hier viele Jahre lang ins Stadion gegangen und haben immer diesen urtypisch-britischen Fußball gesehen. Und auf einmal kommen zwei Pappnasen aus Deutschland (Anm. d. Red.: Wagner und sein Co-Trainer Christoph Bühler) und innerhalb von vier Wochen sieht das Fußballspiel ganz anders aus!", erklärte der Huddersfield-Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website