t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Lionel Messi spendet Schmerzensgeld


Messi bekommt Schmerzensgeld – und spendet es

lr, t-online.de

03.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lionel Messi ist mit dem FC Barcelona aktuell Tabellenführer in Spanien.Vergrößern des Bildes
Lionel Messi ist mit dem FC Barcelona aktuell Tabellenführer in Spanien. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)

Lionel Messi hält sein Wort: Weil ein Journalist haltlose Behauptungen über ihn verbreitet hatte, erstritt er ein hohes Schmerzensgeld vor Gericht

Der Autor Alfonso Ussia hatte in einem Artikel für die Zeitung "La Razon" nach dem verlorenen WM-Finale 2014 über Lionel Messi behauptet, er trage ein Toupet und nehme Doping-Mittel. Messi klagte daraufhin – und bekam jetzt in letzter Instanz Recht. Die Begründung: Ussias Behauptungen würden über die Grenzen der Meinungsfreiheit hinausgehen.

Messi erhielt von Ussia und dessen Verlag 72.783,20 Euro Schmerzensgeld, das er umgehend weiterreichte. Denn der Argentinier hatte bei Einreichung seiner Klage versprochen, den vollständigen Betrag an eine gemeinnützige Organisation zu schenken. Messis Management teilte nun mit: "Der Spieler hat die komplette Summe an Ärzte ohne Grenzen gespendet."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website