t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Italien-Star: Karriereende für Bier und Barbecue


Italien-Star: Karriereende für Bier und Barbecue

t-online, DED

17.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Klare Prioritäten: Daniel Osvaldo hat längst andere Lebensmittelpunkte als die italienische Nationalelf.Vergrößern des BildesKlare Prioritäten: Daniel Osvaldo hat längst andere Lebensmittelpunkte als die italienische Nationalelf. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er war italienischer Nationalspieler, spielte in Mailand, Rom und Barcelona – und machte bereits mit 30 Jahren Schluss! Die Gründe? Komplett verrückt...

Denn: Pablo Osvaldo beendete 2016 bereits mit 30 Jahren seine Karriere – für Bier und Barbecue! Der Italiener zur "Gazzetta dello Sport": "Ich habe angefangen, das zu hassen, was ich immer geliebt habe. Der Fußball verdient Respekt, aber ich ziehe Asado (argentinische Barbecue-Variante, Anm. d. Red.) und gutes Bier dem Geld vor.“

"Ich konnte das einfach nicht mehr"

Der FC Sevilla wollte den Torjäger (insgesamt 61 Tore in der Serie A und La Liga) noch umstimmen – doch Osvaldo antwortete dem damaligen Sevilla-Trainer Jorge Sampaoli: "Aber Chef, da ist das Cosquin Rock Festival."

Die Station bei Top-Klub Boca Juniors in Argentinien wurde zu seiner letzten – es war sein 13. Klub in elf Jahren Profifußball. Weitere Vereine: Unter anderem der AC Florenz, Espanyol Barcelona und Kurz-Leihen zu Juventus Turin oder Inter Mailand. Seine beste Zeit hatte Osvaldo von 2011 bis 2013 beim AS Rom, erzielte dort 26 Tore in 52 Spielen.

Osvaldo: "Ich habe mich dazu entschieden, bei Boca Schluss zu machen." Der Druck wurde offenbar zu groß für den 14-maligen italienischen Nationalspieler. "Es gab einfach zu viel Gerede. Ich konnte nicht rausgehen, hatte Angst vor den Leuten. Ich konnte das einfach nicht mehr."

Da klingt ein argentinisches Barbecue doch entspannter...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website