t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Legende über Renato Sanches: "In England geht er kaputt!"


An Swansea City ausgeliehen
Legende über Bayern-Star: "In England geht er kaputt!"

t-online, DED

Aktualisiert am 30.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Renato Sanches im Trikot von Swansea City. Der Portugiese ist aktuell von den Bayern ausgeliehen.Vergrößern des BildesRenato Sanches im Trikot von Swansea City. Der Portugiese ist aktuell von den Bayern ausgeliehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte: Ex-Stuttgart-Kapitän und Portugal-Nationalspieler Fernando Meira spricht über die Situation eines Landsmanns – der eigentlich beim FC Bayern durchstarten sollte.

Denn Renato Sanches kostete den Rekordmeister im letzten Sommer satte 35 Millionen Euro - doch der 20-Jährige tut sich noch immer schwer. Das Top-Talent kam in seinem ersten Jahr in München kaum zum Einsatz,wurde nun für 8,5 Mio. Euro Leihgebühr an Premier-League-Klub Swansea City abgegeben. Sollte dort eigentlich reifen und Spielpraxis sammeln – doch auch dort kann Sanches bisher nicht überzeugen.

"Ich denke, dass der Junge wieder zurück nach Portugal muss, um wieder der Alte zu werden," meint Meira nun bei "Sport 1". Und: "So macht es keinen Sinn und es wird noch schlimmer für ihn. In England geht Renato kaputt."

Der 39-Jährige (von 2002 bis 2008 beim VfB Stuttgart) wird noch deutlicher: Sanches sei "im Moment nicht der Renato Sanches, der für Portugal bei der EM spielte." Mit dem Team um Cristiano Ronaldo hatte Sanches beim Turnier 2016 in Frankreich den Titel geholt.

Trotzdem hat Meira noch Hoffnung – „weil Renato sicher die Qualität hat, um beim FC Bayern zu spielen.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website