t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Aus gegen Wigan: Guardiola rastet aus - Attacke auf Agüero


Guardiola rastet aus – Attacke auf ManCity-Star

Von sid, t-online
Aktualisiert am 20.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola im Disput mit Wigan-Trainer Paul Cook: Der Trainer von Manchester City rastete bei der Pokal-Blamage aus.Vergrößern des BildesPep Guardiola im Disput mit Wigan-Trainer Paul Cook: Der Trainer von Manchester City rastete bei der Pokal-Blamage aus. (Quelle: Lynne Cameron/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Riesenärger beim Pokal-Aus von Manchester City: Erst rastete Trainer Pep Guardiola aus. Dann gab es einen Platzsturm durch Wigan-Fans. Ein Anhänger versuchte, Sergio Agüero zu schlagen.

Die deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan sind mit Manchester City völlig überraschend am Drittliga-Klub Wigan Athletic gescheitert. Der überlegene Tabellenführer der Premier League ist aus dem FA Cup ausgeschieden. Bei Drittligist Wigan Athletic unterlag Manchester City mit 0:1 (0:0), für die Citizens war es wettbewerbsübergreifend im 42. Spiel erst die dritte Niederlage.

Der nordirische Nationalspieler Will Grigg, der durch den Song "Grigg's on fire" weltweit Berühmtheit erlangte, schoss in der 79. Minute das Siegtor für den krassen Außenseiter, der nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Citys Linksverteidiger Fabian Delph (45+2.) eine Halbzeit lang in Überzahl spielte. Die Partie wurde jedoch am Ende von Tumulten überschattet.

Guardiola stürmt auf Schiri los – Fan attackiert Agüero

Zunächst war ManCity-Coach Pep Guardiola nach dem Platzverweis so sehr erzürnt, dass er in der Halbzeit im Spielertunnel auf Schiedsrichter Anthony Taylor losstürmte, um den Referee zur Rede zu stellen. Taylor hatte zunächst die Gelbe Karte in der Hand, entschied sich nach Delphs Foul an Wigans Max Power aber noch einmal um und zückte glatt Rot.

Nach der Partie kam es zu weiteren tumultartigen Szenen. Wigan-Fans stürmten den Platz, einer von ihnen attackierte City-Star Sergio Agüero. Der Anhänger versuchte, den argentinischen Stürmer ins Gesicht zu schlagen, verfehlte ihn dabei nur knapp. Agüero stürmte daraufhin mit geballter Faust auf den Fan zu, konnte nur mit Mühe und Not zurückgehalten werden.

Manchester City forderte nach Angaben der "Daily Mail" eine Stellungnahme von Wigan zu den Vorkommnissen nach der Partie. Im Viertelfinale trifft Wigan Mitte März mit dem FC Southampton nun auf den nächsten Premier-League-Klub.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website