t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Paris Saint-Germain: Nach Tuchel – PSG will wohl auch Wenger holen


Nach Tuchel – Paris will offenbar auch Wenger holen

Von t-online, BZU

21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Verstärkung: Thomas Tuchel (l.) könnte Unterstützung von Arsene Wenger erhalten.Vergrößern des BildesVerstärkung: Thomas Tuchel (l.) könnte Unterstützung von Arsene Wenger erhalten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dass Thomas Tuchel Trainer in Paris wird, ist ein offenes Geheimnis. Doch auch Arsene Wenger soll bei den Hauptstädtern im Gespräch sein – jedoch in besonderer Rolle.

Nach 22 Jahren im Amt hört Arsène Wenger als Trainer des FC Arsenal auf. Der Franzose war das Gesicht der "Gunners", prägte eine Ära. Mit den "Invincibles", den "Unbesiegbaren", blieb er von Mai 2003 bis Oktober 2004 in der Liga ohne Niederlage. Doch inzwischen ist das Team um Mesut Özil abgeschlagen und in der Liga ohne Chance auf einen der ersten vier Plätze. Ein Wechsel auf der Trainerbank soll die Lösung sein.

Eine Kampfansage an die Konkurrenz

Doch in den Ruhestand geht der 68-jährige Arsène Wenger womöglich doch noch nicht. Wie die französische Tageszeitung "L'Équipe" berichtet, will Paris Saint-Germain das Trainer-Urgestein unter Vertrag nehmen – als Manager. Mit seinem Fachwissen und seiner Expertise passt er perfekt ins Raster. Aktuell bekleidet Antero Henrique den Posten. Doch der Portugiese steht ebenso wie Trainer Unai Emery vor dem Aus. Paris will einen kompletten Neuanfang und das nicht nur auf der Trainerbank.

Arsène Wenger wurde bereits mehrfach mit einer Rückkehr nach Frankreich und inbesondere nach Paris in Verbindung gebracht. Sein Berater soll bereits in der Hauptstadt gesehen worden sein. Es wäre eine große Kampfansage von PSG an die Konkurrenz. Der Emir von Katar und gleichzeitig Besitzer des Vereins hatte am Freitag bereits große Änderungen für den Sommer angekündigt. Dass diese Änderungen jedoch so groß sein könnten, hatte nicht jeder erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website