t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nach Twitter-Post: Fan-Ärger für Lukas Podolski in der Türkei


Nach Twitter-Post
Fan-Ärger für Lukas Podolski in der Türkei

Von t-online, dsl

02.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler hat Ärger mit den Fans seines Klubs, Antalyaspor.Vergrößern des BildesLukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler hat Ärger mit den Fans seines Klubs, Antalyaspor. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag sollte der Ex-DFB-Star mit seinem Verein Antalyaspor auf seinen Ex-Klub Galatasaray Istanbul treffen. Doch Podolski wurde kurzfristig nicht für die Startelf berücksichtigt. Grund ist wohl Fan-Wut über einen Post.

Lukas Podolski hat mit einem Twitter-Post die Wut der Anhänger seines aktuellen Vereins Antalyaspor auf sich gezogen. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Galatasaray Istanbul lud der Ex-Nationalspieler eine Fotocollage hoch, die ihn neben den Farben Antalyaspors auch im Trikot Galatasarays zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Empörung der Fans des türkischen Klubs, für den Podolski seit Januar 2020 aufläuft, war so groß, dass sie Cheftrainer Ersun Yanal offensichtlich zu einer drastischen Maßnahme bewog: Der Coach beorderte Podolski kurzfristig aus der Startelf. Zuvor führte Podolski Antalyaspor neun Mal sogar als Kapitän aufs Feld.

Die Fans beruhigte die kurzfristige Degradierung Podolskis dennoch nicht. Viele Anhänger werfen ihm mangelnden Respekt vor Antalyaspor vor und fordern seine Vertragsauflösung.

Coach Yanal verzichtete schlussendlich doch nicht komplett auf Podolski: Der 35-Jährige wurde gut eine Minute vor Abpiff beim 0:0 gegen Galatasaray eingewechselt.

Podolskis Vertrag bei Antalyaspor läuft im Sommer 2021 aus. In bisher 16 Einsätzen in der aktuellen Saison erzielte der Stürmer drei Tore und legte einen Treffer direkt auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website