t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester United: Neue Unruhe um Cristiano Ronaldo nach Derby-Niederlage


Eine Reise in die Heimat
Neue Unruhe um Cristiano Ronaldo nach Derby-Niederlage

Von t-online, BZU

07.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der portugiesische Stürmer ist aktuell nicht unumstritten in Manchester.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der portugiesische Stürmer ist aktuell nicht unumstritten in Manchester. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kampf um einen Champions-League-Platz für Manchester United spitzt sich zu. Die klare Niederlage im Derby gegen Stadtrivale City verschärft die Lage. Das Fehlen von Cristiano Ronaldo spielt auch eine Rolle.

Es war eine eindeutige Angelegenheit am Sonntagnachmittag in Manchester. Die "Skyblues" von Pep Guardiola dominierten Gegner United von Ralf Rangnick nach Belieben. Mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Tore. In nahezu keiner entscheidenden Statistik lag Man United vorne.

Pessimismus gab es unter den Fans der "Red Devils" schon vorher. Denn neben Mason Greenwood (Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs) fehlten auch Edinson Cavani und Cristiano Ronaldo verletzt. Im Sturmzentrum stand Rangnick nur Marcus Rashford zur Verfügung, der aktuell außer Form ist. Deshalb zog er Spielmacher Bruno Fernandes in die vorderste Linie.

Doch das Fehlen von Cristiano Ronaldo spielte auch in den Stunden nach der 1:4-Niederlage eine Rolle. Denn der an der Hüfte verletzte Portugiese war nicht einmal im Stadion. Wie unter anderem "The Athletic" berichtet, reiste Ronaldo schon vor dem Anpfiff der Partie in die Heimat. Moralische Unterstützung vor Ort bot er keine. Das kam angeblich bei den Mitspielern nicht sonderlich gut an, da der 37-Jährige eigentlich zu den Führungsspielern im Kader zählt. Angesichts der Wichtigkeit der Partie und der angespannten tabellarischen Situation kam das Fehlen zu keinem guten Zeitpunkt.

Schon am kommenden Samstag steht das nächste hochkarätige Spiel für Manchester United an. Tottenham Hotspur mit Torjäger Harry Kane ist dann im Old Trafford zu Gast. Womöglich hat Rangnick dann nicht nur wieder Ronaldo zur Verfügung, sondern auch Edinson Cavani. Der Uruguayer sei bereits seit drei Tagen im Training. Nur für die Partie gegen Man City hatte es noch nicht gereicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website