t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Bundestrainer: Julian Nagelsmann wählte gegen Mexiko dieses Outfit


Schlicht gehalten gegen Mexiko
In diesem Outfit stand Nagelsmann an der Seitenlinie

Von t-online, sid
Aktualisiert am 18.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035825348Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bundestrainer sieht Verbesserungspotenzial, hatte aber auch Lob für seine Mannschaft übrig. (Quelle: IMAGO/Stephen Nadler/M.i.S./imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei seinem Debüt als Bundestrainer trug Julian Nagelsmann ein auffälliges Holzfällerhemd. Gegen Mexiko kleidete er sich eher schlicht.

Schick zum Debüt, schlicht gegen Mexiko: Julian Nagelsmann hat für sein zweites Länderspiel als Bundestrainer ein unspektakuläres Outfit gewählt. An der Seitenlinie trug der 36-Jährige ein blaues Shirt mit Rollkragen, darüber ein Strick-Sakko, ebenfalls in blau gehalten. Bei seinem Pre-Match-Interview in der ARD hatte er noch seinen DFB-Trainingsanzug getragen, welchen er für das Spiel dann ablegte.

Noch bei seinem Debüt hatte Nagelsmann mit einem karierten Holzfällerhemd für Aufsehen gesorgt. "Es war von unserem Ausstatter, mir hat es gut gefallen. Es wurde etwas zu viel Tamtam drum gemacht. Ich ziehe es nicht noch mal an, weil ich mich bereit erklärt habe, es für einen guten Zweck zu versteigern. Das erfüllt mich mehr mit Glücksgefühlen, als wenn ihr alle über das Hemd schreibt", sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Mexiko-Spiel. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons soll Nagelsmanns Hemd nun versteigert werden.

Spiele

Den Bundestrainer selbst interessierte mehr, was auf dem Platz passierte. Und da zeigte seine Mannschaft gegen Mexiko eine durchwachsene Leistung. Allerdings zeigte der Bundestrainer nach Abpfiff Verständnis. "Wir wissen, dass wir manche Dinge besser machen können", sagte Nagelsmann nach der Partie.

Direkt nach Abpfiff hatte er alle Spieler noch einmal in der Kabine versammelt, schließlich mussten die Dortmunder um Top-Joker Niclas Füllkrug noch in der Nacht den Privatjet nach Deutschland bekommen. Der Bundestrainer packte ihnen eine Riesenportion EM-Optimismus ein: "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich eine große Überzeugung habe, dass wir erfolgreich sein werden."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen in der ARD
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website