t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportGolf

Golf: Bernhard Langer wünscht sich Ryder Cup in Deutschland


Bernhard Langer wünscht sich Ryder Cup in Deutschland

Von dpa
23.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Bernhard Langer ist seit Jahren der überragende Spieler auf der US-Senioren-Tour der Golfer.Vergrößern des BildesBernhard Langer ist seit Jahren der überragende Spieler auf der US-Senioren-Tour der Golfer. (Quelle: Nick Potts./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Golf-Idol Bernhard Langer möchte den wichtigsten Team-Wettbewerb, den Ryder Cup, gerne in seinem Heimatland ausgespielt sehen.

"Die Austragung des Ryder Cups wäre sicherlich eine enorme Förderung für die Sportart Golf in Deutschland", sagte Langer der "Sport Bild".

Zuletzt baute der Anhausener, der am 27. August seinen 60. Geburtstag feiert, mit seinem zehnten Major-Sieg seinen Rekord bei den über 50-Jährigen aus. An ein konkretes Datum für sein Karriereende denkt der Masters-Sieger von 1985 und 1993 aber noch nicht. "Ich spiele mit großer Freude und dem Bewusstsein, dass ich nur noch einige Jahre auf sehr hohem Niveau spielen kann. Ich genieße diese Zeit und setze mir kein Datum", meinte Langer.

Der 59-Jährige ist seit Jahren der überragende Spieler auf der US-Senioren-Tour. Bisher hat Langer dort 33 Turniere gewonnen und Preisgelder von über 23 Millionen Dollar eingespielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website