t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Torsten Jansen erhält Rekordstrafe für Foul an Ivan Nincevic


Handball
Jansen für Kopfstoß bestraft

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 24.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Torsten Jansen wird nach seiner Attacke vom Feld geführt.Vergrößern des BildesTorsten Jansen wird nach seiner Attacke vom Feld geführt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Handball-Bundesliga hat gegen Torsten Jansen eine Rekordstrafe verhängt. Wegen einer Tätlichkeit gegen den Berliner Ivan Nincevic wurde der ehemalige Nationalspieler vom HSV Hamburg für zehn Meisterschaftsspiele, aber maximal zwei Monate gesperrt. Zudem muss der Linksaußen eine Geldbuße von 15.000 Euro bezahlen. Damit ahndete die Disziplinarkommission den Kopfstoß Jansens im Bundesliga-Spiel zwischen dem HSV Hamburg und den Füchsen Berlin gegen den Kroaten Nincevic.

Strafe klingt schlimmer, als sie ist

"Das Urteil ist zu wenig - aber so sind nun mal die Regularien", sagte Nincevic. "Mein Gesicht ist mehr wert als 15.000 Euro." Er habe weiterhin Probleme mit dem rechten Auge, erklärte der Berliner Linksaußen. "Wenn er mich höher getroffen hätte, wäre es noch viel schlimmer ausgegangen." Ob er zivilrechtlich gegen Jansen vorgehen werde, wollte er noch nicht sagen. "Darüber werde ich mit meiner Frau in der kommenden Woche beraten."

Trotz der Rekordstrafe kommen Jansen und der HSV mit einem blauen Auge davon. Der Linksaußen wird nur in den beiden verbleibenden Spielen dieser Bundesliga-Saison fehlen. Die Strafe kann nicht in die neue Spielzeit übertragen werden.

Nincevic hatte sich Prellungen am Jochbein und am Hinterkopf zugezogen sowie eine Gehirnerschütterung erlitten. Zudem musste eine Platzwunde unter dem Auge genäht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website