t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball EM-Aus für Deutschland: "Wie eine Schülermannschaft"


"Bin absolut schockiert"
EM-Aus für Deutschland: DHB-Team verpasst Halbfinale

Von t-online
Aktualisiert am 25.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Enttäuschung pur: Das deutsche Team hat gegen Spanien das EM-Halbfinale verpasst.Vergrößern des BildesEnttäuschung pur: Das deutsche Team hat gegen Spanien das EM-Halbfinale verpasst. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war es für die "Bad Boys". Nach einer ordentlichen Leistung in der ersten Hälfte hat Deutschland durch viele Fahrlässigkeiten das Spiel gegen Spanien aus der Hand gegeben.

Bei der Handball-EM in Kroatien hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft den Einzug ins Halbfinale verpasst. Mit 27:31 verloren Uwe Gensheimer und Co. das letzte Hauptrundenspiel gegen Spanien und müssen die Heimreise antreten. Als Fünfter der Hauptrunde II bleibt Deutschland hinter den Erwartungen zurück.

"Wie eine Schülermannschaft"

"Was wir Anfang der zweiten Halbzeit gemacht haben, war nicht würdig, um ins Halbfinale einzuziehen", sagte DHB-Vize Bob Hanning nach dem Spiel am "ZDF"-Mikro und ergänzte: "Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben vom Halbfinale geträumt, wollten um eine Medaille spielen." Auch Torwart Andreas Wolff war unglücklich über die Niederlage: "Ich bin absolut schockiert. Wir haben uns teilweise aufgegeben und insgesamt eine enttäuschende Saison gespielt. Unsere Körpersprache war schlecht, wir haben uns ein Stück weit aufgegeben und wie eine Schülermannschaft vorne die Bälle verloren."

Im ersten Abschnitt war das Team mit dem Gegner aus Spanien ebenbürtig, mit 13:14 ging es für das Team von Bundestrainer Christian Prokop in die Pause. Zu dem Zeitpunkt hatte Deutschland noch alle Chancen auf das Halbfinale. Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs unterliefen dem DHB-Team zu viele fahrlässige Ballverluste, die Spanien eiskalt ausnutzte. Zwischenzeitlich stand es sogar 23:15 für die Iberer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Folge kam Deutschland nicht mehr heran. Bundestrainer Prokop warf zwar alles nach vorne, doch die cleveren Spanier konnten die Angriffe problemlos abwehren. Im Halbfinale trifft Spanien nun auf Frankreich, Gruppensieger Dänemark auf Schweden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website