t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: BVB meldet sich zurück - FC Bayern schwächelt


Sport
Der BVB meldet sich zurück - FC Bayern schwächelt

Von t-online
01.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Dortmunds Lewandowski nimmt Sturmpartner Barrios huckepack.Vergrößern des BildesDortmunds Lewandowski nimmt Sturmpartner Barrios huckepack. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Deutsche Meister hat bewiesen, dass er noch gewinnen kann: Borussia Dortmund feierte dank eines überragenden Robert Lewandowski, der drei Treffer erzielte, am 8. Spieltag einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg. Der Aufsteiger steht weiter ohne Sieg da und steckt tief drin im Tabellenkeller. Rekordmeister FC Bayern München hat die Tabellenführung erfolgreich verteidigt, die Serie von zuletzt zehn Pflichtspiel-Siegen in Folge ist allerdings gerissen. Im Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim reichte es nur zu einem torlosen Remis, das wohl einzig Manuel Neuer freuen dürfte: Der Nationalkeeper ist nun seit mehr als 1000 Pflichtspiel-Minuten ohne Gegentor.

Ebenso im Tabellenkeller wie Augsburg steckt nach wie vor auch der FSV Mainz 05. Die Rheinhessen drehten zwar zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand beim 1.FC Nürnberg in eine 3:2-Führung, dem Club gelang aber kurz vor Schluss noch der 3:3-Ausgleich. Das Team von Thomas Tuchel steht nun mit acht Punkten auf Rang 14.

Traumtor beim Duell der Werkteams

Anders als in Mainz, gab es bei Bayer Leverkusen nach schweren Wochen in der Bundesliga endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die Leverkusener konnten das in der Champions League gewonnene Selbstvertrauen mit in die Bundesliga retten. Die Werkself zeigte eine engagierte und gute Leistung gegen den VfL Wolfsburg und gewann am Ende hochverdient mit 3:1 (1:0). Das schönste Tor des Tages erzielte Eren Derdiyok per Fallrückzieher.

Gladbach stolpert über Freiburg

Der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach ist dagegen vorerst gestoppt. Die Fohlen unterlagen beim SC Freiburg mit 0:1 (0:1), stehen aber trotzdem weiter auf einem hervorragenden dritten Rang. Die Breisgauer springen raus aus den Abstiegsrängen auf Platz 15. Dank des 3:0 (3:0)-Erfolgs gegen den 1. FC Köln hat Hertha BSC den Anschluss zum oberen Tabellendrittel hergestellt. Bereits nach 34 Minuten hatten die Berliner die Drei-Tore-Führung herausgeschossen und sorgten so früh für die Vorentscheidung. Die Geißböcke mühten sich in der zweiten Halbzeit um Ergebnis-Korrektur, blieben im Abschluss aber zu harmlos.

Tabelle - Spieltag 8 (bitte am Artikelende stehenlassen)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website