t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Darts-WM: Adrian Lewis nach dramatischer Partie im Finale


Mehr Sport
Titelverteidiger Lewis dreht irre Partie

Von t-online
02.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie hat Titelverteidiger Adrian Lewis bei der Darts-WM in London das Finale erreicht. Im Match gegen James Wade lag er schon 1:5 hinten, gewann letztlich aber noch mit 6:5.

Im achten Satz hatte Wade sogar einen Match-Dart, verpasste aber die Doppel-18 und brach danach völlig ein. Lewis dagegen spielte sich in einen Rausch. "Das war wahrscheinlich mein größter Sieg in meiner Karriere. Ich denke, ich habe gezeigt, dass ich ein wahrer Champion bin", sagte der amtierende Champion. Im Finale trifft der Brite nun auf Landsmann Andy Hamilton, der sich gegen den Australier Simon Whitlock ebenfalls knapp mit 6:5 durchsetzte.

Auch Whitlock macht Sack nicht zu

Auch die Partie Hamilton gegen Whitlock war nichts für schwache Nerven. Hamilton agierte zu Beginn wesentlich effektiver und lag schnell mit 3:1 vorne. Dann spielte "The Wizard" plötzlich wie entfesselt, drehte die Partie und lag mit 5:3 vorne. Hamilton kämpfte sich aber noch einmal zurück und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. "Ich bin sprachlos", kommentierte Hamilton seinen Final-Einzug überglücklich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website