t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Wurde Kugelstoß-Olypiassiegerin Ostaptschuk heimlich gedopt?


Sport
Wurde Kugelstoß-Olympiasiegerin Ostaptschuk heimlich gedopt?

Von t-online
11.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Nadeschda Ostaptschuk soll heimlich gedopt worden sein.Vergrößern des BildesNadeschda Ostaptschuk soll heimlich gedopt worden sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die gedopte Kugelstoß-Olympiasiegerin Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland hat die illegalen Substanzen heimlich von ihrem Trainer ins Essen gemischt bekommen. So lautet zumindest die offizielle Erklärung, die die Nationale Anti-Doping-Agentur der autoritär regierten ehemaligen Sowjetrepublik nach einem Bericht der Agentur Belapan bekanntgab.

Kürzere Sperre für Ostaptschuk?

Ostaptschuk soll nun lediglich für ein Jahr und Jefimow für vier Jahre gesperrt werden. Allerdings können sowohl der Leichtathletik- Weltverband IAAF als auch die Welt Anti-Doping Agentur WADA gegen dieses Urteil noch einen Einspruch erheben und vor allem Ostaptschuks Sperre deutlich verlängern. Die Goldmedaille war der 31 Jahre alten Weltmeisterin von 2005 bereits unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Dopingsfalls aberkannt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website