t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Reus führt BVB zum Sieg - Gustavo erlöst die Bayern


Sport
Reus führt BVB zum Sieg - Gustavo erlöst die Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 29.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Reus (2. v. l.) wird von seinen Mannschaftskollegen beglückwünscht.Vergrößern des BildesReus (2. v. l.) wird von seinen Mannschaftskollegen beglückwünscht. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dank eines überragenden Marco Reus hat Borussia Dortmund den Kontakt zur Spitzengruppe gehalten. Der BVB fertigte Borussia Mönchengladbach am 6. Bundesliga-Spieltag mit 5:0 (2:0) ab. Ex-Fohle Reus traf dabei im Doppelpack. Die anderen Treffer erzielten Neven Subotic, Ilkay Gündogan und Jakub Blaszczykowski. Eine weiße Weste behielt der FC Bayern München und baute seine Erfolgsserie dank eines 2:0-Erfolgs bei Werder Bremen weiter aus. Ebenfalls Grund zur Freude hat der Hamburger SV, der das Nord-Derby gegen Hannover 96 mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Bayer Leverkusen müht sich indes zu einem 2:0 Arbeitssieg gegen Greuther Fürth. Außerdem spielte die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg 0:0 und der 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart 0:2.

Luiz Gustavo erlöste den FC Bayern mit seinem Traumtor in der Schlussphase aus rund 20 Metern und sicherte dem Rekordmeister die makellose Bilanz. Dabei tat sich das Team von Jupp Heynckes lange Zeit schwer, gegen die aggressiv zu Werke gehenden Gastgeber. Am Ende war der 2:0 (0:0)-Sieg allerdings auf Grund der Vielzahl an Chancen verdient.

Schnellstes Tor der Saison in Nürnberg

Wer in Nürnberg bei Anpfiff noch am Bierstand war, verpasste das schnellste Tor der Saison. Nach 24 Sekunden leistete sich Nürnbergs Marcos Antonio einen unfassbaren Fehlpass und Vedad Ibisevic schob zur frühen Führung ein. Am Ende setzten sich die krisengeschüttelten Schwaben mit 2:0 (1:0) beim Club durch.

Der Aufwärtstrend beim Hamburger SV setzt sich weiter fort. Dank eines frühen Treffers des Letten Artjoms Rudnevs siegten die Hanseaten beim 125-jährigen Klubjubiläum mit 1:0 (1:0) und kletterten mit sieben Punkten auf Rang zehn. Hannover konnte trotz eines beherzten Sturmlaufs nicht mehr ausgleichen und scheiterte immer wieder am überragenden HSV-Keeper Rene Adler.

Sam trifft doppelt

Nach einer ereignislosen ersten Hälfte erlöste der zur Pause eingewechselte Sidney Sam die Leverkusener beim 2:0 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Dem Außenstürmer gelangen gleich zwei Tore. Mit dem zweiten Sieg in Folge verbessert sich der Werksklub auf Platz sechs. Der Aufsteiger aus Fürth bleibt mit vier Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz im Tabellenkeller hängen.

Das Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg stand ganz im Schatten des tags zuvor bei einem Autounfall schwer verunglückten 1899-Profis Boris Vukcevic. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0. Sejad Salihovic sah in der Schlussphase nach einem üblen Foulspiel die Rote Karte.

Tabelle - Spieltag 06

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website