t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

"Mr. Sportschau" Werner Zimmer hat Krebs


Mehr Sport
Werner Zimmer hat Krebs

Von t-online
08.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Werner Zimmer hat fast 30 Jahre lang die Sportschau moderiert.Vergrößern des BildesWerner Zimmer hat fast 30 Jahre lang die Sportschau moderiert. (Quelle: imago/Becker&Bredel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich bin ein Kämpfer", sagt Werner Zimmer. Und das muss er auch sein. Denn beim Ex-Sportschau-Moderator wurde laut "Bild" Darmkrebs diagnostiziert, der sich bereits bis in die Leber ausgebreitet hat. Gestern zeigte sich der 76-Jährige bei einer Preisverleihung in Saarland.

In zwei Wochen lässt Zimmer eine Chemotherapie über sich ergehen. Fünf hat er bereits hinter sich. "Danach gibt es ein Gespräch mit dem Arzt", sagte er.

Fast 30 Jahre lang "Mr. Sportschau"

Zimmer ist Saarländer und war von 1966 bis 1993 Moderator der ARD-Sportschau. Der Öffentlichkeit war er als Mr.Sportschau bekannt. Außerdem hat Zimmer das Radsport-Großereignis Tour de France begleitet und hielt den saarländischen Staffelrekord, den er gemeinsam mit Leichtathletik-Legende Armin Harry aufgestellt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website